"Sunbaker" aus der Butter London Summer Holiday Collection 2013

Dass ich ein Riesenfan der Butter London Lacke bin ist spätestens seit diesem oder diesem Post kein Geheimnis mehr. Den neuen Kollektionen fiebere ich immer regelrecht entgegen. Ein wenig enttäuscht war ich allerdings schon, als ich die ersten Bilder der aktuellen Summer Holiday Collection gesehen habe. An Sommer erinnerte mich erstmal gar nichts, im Gegenteil, die Kollektion wirkt als ob sie auf die Weihnachtszeit abgestimmt wäre. Glitzer, dunkle Farben, Schimmer. Einzig die Nuance „Poole“ kommt sommerlich in hellblau daher. 
Auch bei „Sunbaker“ einem rostigen Orange mit feinen Glitzerpartikeln kamen keine großen Sommergefühle auf, als ich die Farbe im Fläschchen sah. 

Anders als auf den Pressebildern ist der Ton in Natura aber deutlich heller und freundlicher.

Und auf den Nägeln dann, bääämmm! Was für eine bombastische Farbe!

Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass die Farbe so schön rauskommt. Ein tiefes, dimensionales Orange mit goldenen Glitzerpartikeln. Diese Mischung macht den Lack einzigartig. Eine solche Farbe habe ich bisher bei noch keiner Marke gesehen. Meine Befürchtungen, dass mir der Ton nicht stehen würde, haben sich nach dem Auftragen in Luft aufgelöst. Eine schmeichelnde Nuance, die widererwartend wirklich sommerlich ist und den Händen einen Farbboost verleiht.

Im Schatten sieht man wie wunderbar glossig das Finish des Lackes ist. Der Auftrag war easy, 2 Schichten decken prima. Die Haltbarkeit ist sehr gut, einige Tage ohne Macken waren kein Thema.

Beide Daumen hoch für dieses Schätzchen, meiner Meinung nach der außergewöhnlichste Ton der Kollektion. Ich wurde positiv überrascht und werde ihn im Sommer ausgiebig ausführen. Besonders schön stelle stelle ich mir Sun Baker auch auf den zehennägeln vor! 

„Sun Baker“: wer seiner Haut zu viel Sonne gönnt und sich einen Sonnenbrand einfängt, wird von den Briten übrigens schelmisch so gennant.

Weitere Nuancen der „Summer Holiday Collection „2013“ sind:
Champers, Marbs, Bit Faker, Bobby Dazzler, Poole

Bobby Dazzler zeige ich euch in den nächsten Tagen auch noch einmal genauer.

Die Lacke sind aktuell  in ausgewählten Geschäften oder online auf whitewhisp.de für 17,95 Euro erhältlich.
Das Produkt wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingunslos zur Verfügung gestellt.

Folge:

6 Kommentare

  1. Mai 14, 2013 / 16:53

    Wow..tolle Farbe!
    Aber der Lack hat auch einen stolzen Preis! Lohnt es sich?

    • Mai 20, 2013 / 20:35

      Das stimmt, in der Tat kein Schnäppchen. Ich liebe die Butter London Lacke, da sie frei von Formaldehyd und anderen krebserregenden Inhaltsstoffen sind. Die Farbauswahl und die Haltbarkeit Runden das Gänze ab, so dass es sich besonders für einzigartige Nuancen lohnt. Sonst schau doch einfach mal bei Douglas vorbei und lass dir die Farbe mal lackieren, dann kannst du dir live ein Bild davon machen ;)

  2. Mai 17, 2013 / 18:34

    Wahnsinnig schöne Farbe! Erinnert mich aber sehr stark an Hot Berry aus der aktuellen P2 Sommer LE =)

  3. Mai 18, 2013 / 17:07

    huhu, Du hast ein ganz tollen Blog :) Die Farbe strahlt ja so richtig. Mich würde champers und poole interessieren! Schöne Farben. Lg Jules

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.