Out of Office

Habt ihr den Weihnachtsstress gut überstanden? Ich habe es in den letzten Tagen ja bewusst etwas ruhiger angehen lassen um auch mal runter zu kommen, Dinge zu erledigen, die man sonst nie schafft, das Jahr ein wenig für mich zu reflektieren um dann im neuen Jahr mit voller Power und aufgeladenen Akkus wieder durchstarten zu können.

Das Jahr war wahnsinnig aufregend und ich bin unheimlich glücklich über all die tollen Momente die ich erleben durfte, die wundervollen Menschen die ich kennen lernen durfte und die Möglichkeiten die sich mir boten. Das Jahr war aber auch unheimlich stressig. Worüber ich mich nicht beschweren will, zum Großteil bin ich daran ja selbst schuld, was mir aber zeigt woran ich im neuen Jahr arbeiten muss. Auszeiten sind wichtig und wir gönnen sie uns meist zu selten. Ich denke ich kann da ruhigen Gewissens in der Mehrzahl sprechen. Getrieben von Arbeit, Verpflichtungen und der berühmten FearOfMissingOut, fällt es oft schwer einfach auch mal Fünft gerade sein zu lassen. Im Leben dreht sich alles um Balance und genau diese gilt es im neuen Jahr für mich zu finden. Den Anfang mache ich bereits jetzt, indem ich mir zwischen den Jahren eine kleine Auszeit nehme.

Über die Weihnachtstage sind auch ein paar wirklich schöne Dinge bei mir eingezogen, über die ich mich neben dem wichtigsten: Qualitytime mit der Family wirklich freue. Ein Kaffeevollautomat von meinen Kaffeehelden von Melitta, der meine Herz höher schlagen lässt: die Caffeo Varianza CSP. Schon ewig habe ich mir ein solches Gerät gewünscht und ich komme mir noch immer vor wie eine kleine Barista in meinen eigenen vier Wänden. Cappuccino, Latte Macchiato, Café Creme und 18 weitere Kaffeerezepte auf Knopfdruck. Mit separaten Bohnenfächern, Milchschaum der steht wie eine Eins und edler Maschinenoptik in Edelstahl. Ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht in komplette Schwärmerei verfalle, aber das gute Stück ist für einen Coffeelover wie mich die reinste Freude und wird im neuen Jahr definitiv mein treuster Kompagnon im Bloggerleben sein und mich mit der nötigen Portion Koffein versorgen. Ich werde euch dazu aber gerne noch mehr berichten, wenn ich mich noch mehr mit dem guten Stück vertraut gemacht habe. Da ich weiß das ein solcher Automat auf den Wunschzetteln vieler steht, man sich vor der Anschaffung aber natürlich genauestens über pro und contras informiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und da man sich ja sonst nichts gönnt und die letzten tage ohnehin komplett im Zeichen des Essens standen, genieße ich sogar mal ein Frühstück im Bett. Wirklich empfehlenswert übrigens, da kommt richtiges Hotelfeeling daheim auf 🙂 Was man im Hotel aber bestimmt nicht kredenzt bekommt, sind personalisierte Schüsseln und Tassen aus Porzellan mit den eigenen Initalien. Ein wundervolles Weihnachtsgeschenk mit den Beauty Ressort Initialen von meiner Lieblingsporzellanmanufaktur der KPM Berlin. Und wie ich finde eine bezaubernde Geschenkidee, die man nicht aller Tage sieht und mit dem man garantiert für großes Strahlen beim Beschenkten sorgt. Falls ihr jemandem oder euch selbst mit einem individuellen KPM Stück eine Freude machen möchtet, schaut doch mal auf der Homepage von KPM vorbei. Kalkuliert aber genügend Zeit ein, da die Stücke extra für euch angefertigt werden. Unikate quasi.

Ich hatte kurzzeitig auch überlegt euch einen Jahresrückblick über die vergangenen Monate fertig zu machen, die Wahrheit ist aber, dass ich einfach nicht gerne in der Vergangenheit lebe. Viel lieber genieße ich die Momente im hier und jetzt. Fakt ist aber, dass 2016 ein wirklich tolles Jahr war, das ohne euch nie zu dem geworden wäre, was es war und dafür bin ich euch von ganzem Herzen dankbar! <3 Von euch wünsche ich mir für dieses Jahr nur noch, dass ihr es ebenfalls ruhig angehen lasst, euch auch mal eine kleine Auszeit gönnt und wir uns frisch und erholt im neuen Jahr hier wiedersehen. Ich bastele derweil an einem neuen Design (das ist keine Arbeit, das ist Vergnügen ;)), welches dann hoffentlich pünktlich zum neuen Jahr für euch hier erstrahlt! Bis dahin lasst es euch gut gehen und rutscht gut ins neue Jahr. Ich bin dann mal Out of Office…

Folge:

3 Kommentare

  1. Dezember 28, 2016 / 16:30

    Liebe Nadine,
    ein wunderschöner Beitrag und herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften 🙂 Der Kaffeevollautomat schaut großartig aus und das personalisierte Geschirr ist wirklich wunderschön *-*
    Genieß die paar Tage Auszeit und komm ein wenig zur Ruhe!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich wieder von dir zu lesen *-*
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.