Adventskalender Türchen 13: Caudalie

Eine Sekunde Nachhaltigkeit entspricht einer Caudalie… Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte der in den französischen Weinbergen gegründeten Naturkosmetikmarke Caudalie beschäftigt, die auf die besonderen Inhaltsstoffe der Weinrebe setzt, wohl einer der schönsten Sätze und ein Markenname der nicht besser passen könnte. Denn eine Caudalie ist eine Maßeinheit für den Abgang (Nachhaltigkeit) eines Weines im Mund nach der Verkostung – und genauso ist es mit den Produkten von Caudalie. Im heutigen Türchen bekommt ihr also nicht nur einen tollen Gewinn, sondern auch noch eine Portion neues Wissen obendrauf.

Das Eaux Fraîche Thé des Vignes, ist weltweit ein echter Lieblingsduft und gehört zu den Kultprodukten Caudalies. Betörend, besonders und irgendwie anders als andere Düfte. Er vereint auf geheimnisvolle Weise sinnliche Noten aus weißem Moschus, Neroli mit zartem Ingwerlikör und Orangenblüten- und Jasmintee. Thé de Vignes ist eine Hommage an die kurze Dauer des Augenblicks, in dem die Sonne zwischen noch hellem Tageslicht und der blauen Abendstunde am Horizont erstrahlt und langsam verschwindet. Wenn das nicht wie gemacht für einen von euch klingt!

Der Gewinn

Caudalie Thé des Vignes Set bestehend aus:

  • Eaux Fraîche Thé des Vignes
  • Thé des Vignes Duschgel
  • Thé des Vignes Körperpflege

Um zu gewinnen folgt einfach diesen vier Schritten:

1.

Kommentiert diesen Artikel mit einer gültigen Emailadresse und verratet mir welcher Geruch bei euch Erinnerungen weckt. Bei mir ist es zum Beispiel der Duft von frisch gemähtem Rasen, der mich ans unbeschwerte spielen auf der Wiese als Kind erinnert

2.

Folgt mir auf BloglovinFacebook oder Instagram um auch keines der folgenden Türchen zu verpassen!

3.

Beachtet die Gewinnspielregeln. Kommentieren könnt ihr ab Öffnung des Türchens ganze 72 Stunden, also 3 Tage. Der Gewinner wird dann im entsprechenden Türchen bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt. Teilnehmen könnt ihr aus Deutschland.

4.

Däumchen drücken und gespannt sein!

Folge:

106 Comments

  1. Laura
    Dezember 13, 2016 / 01:04

    Toller Gewinn 🙂

    Bei mir ist es Hefeteig. Der Geruch erinnert mich immer an meine Oma, wie sie Krapfen gebacken hat. Ich habe ihre Krapfen geliebt! Das ist wohl das, was ich am meisten mit ihr verbinde.

  2. Dezember 13, 2016 / 01:53

    Hey 🙂 Schönes Gewinnspiel.

    Bei mir werden die stärksten Erinnerungen geweckt, wenn ich einen Duft mit starken Emotionen verbinde. So ist es bei mir z.B. der Not for everybody Duft von Bruno Banani, der mich an meine erste große Liebe erinnert. 🙂

  3. Vanessa Laudien
    Dezember 13, 2016 / 04:08

    Zimt, da muss ich immer an Weihnachten denken

  4. Dijana
    Dezember 13, 2016 / 06:33

    Bei mir ist es der Geruch/ Duft von Feuer. Das weckt Erinnerungen an meine Großeltern und Ferien bei Ihnen. Oft wurde ein kleines Lagefeuer vor dem Haus gezündet und Nachbarn haben sich darum versammelt. Es wurden Lieder gesungen, Gitarre und Akkordeon gespielt….Herrlich! Und nun drücke ich mir die Daumen;-)

  5. Sanne
    Dezember 13, 2016 / 07:04

    Mein Duft ist Mandarine, erinnert mich an eine Freundin aus Kindertagen.
    VG Sanne

  6. Nora
    Dezember 13, 2016 / 07:36

    Super ❤ würde ich gern gewinnen (-: Folge auf Facebook

  7. Steffi
    Dezember 13, 2016 / 08:08

    Huhu, mein Geruch ist Kaffee, den hat meine Oma immer frisch gemahlen.
    Liebe Grüße, Steffi

  8. Dezember 13, 2016 / 08:20

    Wow, jeden Tag sind ganz besondere Produkte in deinem Adventskalender. Ich mag es wie liebevoll du die Beiträge schreibst 🙂

    Ich freue mich wirklich deinen Blog durch den Adventskalender gefunden zu haben 🙂

  9. Theresa
    Dezember 13, 2016 / 08:25

    Der Geruch von Tankstellen!
    Da denke ich immer früher an Familienurlaube zurück, wo man sich zu fünft in ein Auto gequetscht hat mit Gepäck für 2 Wochen… 🙂

  10. Marion
    Dezember 13, 2016 / 08:37

    … Tolles Set 😉 Euch allen eine wunderschöne Adventszeit! Liebe Grüße!

  11. Nora
    Dezember 13, 2016 / 08:50

    Hey:)
    ich liebe den Geruch von frisch Gebackenem. Egal was, ob Brot, Kuchen oder etwas anderes.
    Ganz liebe Grüße
    Das Set sieht wunderschön aus!

  12. Cathleen
    Dezember 13, 2016 / 08:51

    Liebe Nadine,

    der Duft von Orangen erinnert mich immer an Weihnachten – an das von früher und von heute.

    Würde mich sehr über dein tolles Türchen freuen.

    Liebe Grüße, Cathleen

  13. Jessica
    Dezember 13, 2016 / 08:56

    Guten Morgen 🙂
    Bei mir erinnert mich der Geruch an Zimt, Zuckerwatte und Rauch an Weihnachten und an den Weihnachtsmarkt.
    Liebe Grüße, Jessica

  14. Heidi
    Dezember 13, 2016 / 09:01

    Mich erinnert der Duft von Vanillekerzen an meine Kindheit. Meine Eltern hatten sie im ganzen Haus und abends zündeten wir immer gerne ein paar davon an.

  15. Stefanie
    Dezember 13, 2016 / 09:03

    Der Geruch von gebohnertem Holz versetzt mich zurück in meine Kindheit und ich muss an die Altbauwohnung meiner Oma denken, in der wir alle zusammen schöne Weihnachten gefeiert haben!

  16. Dezember 13, 2016 / 09:04

    Bei mir ist es der Geruch von Gras und Meer. Ich bin nämlich quasi hinterm Deich aufgewachsen und fühle mich immer wieder wie Zuhause, wenn ich irgendwo an der Nordsee bin.

  17. Berit
    Dezember 13, 2016 / 09:05

    Ich lieeebe den Geruch nach Zitronenverbene 🙂

    Würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße

  18. Binedie
    Dezember 13, 2016 / 09:20

    Ich liebe den geruch von Lavendel… das erinnert mich an unzählige Frankreich Urlaube als Kind 🙂
    liebe Grüße
    Binedie (folge dir auf insta)

  19. Sandra
    Dezember 13, 2016 / 09:25

    Der Geruch von Honig 🙂

  20. Veronika
    Dezember 13, 2016 / 09:39

    Das ist der Geruch von bestimmten Bodylotions, die mich immer an die „zugehörigen“ Sommerurlaube erinnern 🙂

    Liebe Grüße,
    Veronika

  21. Lena
    Dezember 13, 2016 / 09:46

    Geruch von frisch gebackenen Kuchen….

  22. Nini
    Dezember 13, 2016 / 09:48

    Mich erinnert der Duft von Orangenbaum an meine Kindheit in Kalifornien.

  23. TaraFairy
    Dezember 13, 2016 / 09:55

    Hallo Nadine,
    bei mir weckt der Duft von frischgebackenem Kuchen Erinnerungen an meine Oma, sie hat jeden Samstag mehrere Kuchen gebacken.
    Glg
    Jennifer
    P.S.: Ich folge dir über Bloglovin` und Instagram (tara.fairy).

  24. Bianca
    Dezember 13, 2016 / 10:06

    Klingt jetzt vielleicht komisch, aber bei mir ist es der Geruch von muffigem, altem Teppichboden!
    Meine Mama ist ziemlich früh nach meiner Geburt wieder Arbeit gegangen und ich war den Tag über bei meiner Oma daheim in einem alten Bauernhaus. Sie hatte immer viel zu tun, hat sich aber trotzdem die Zeit genommen, mit mir und meiner Schwester im Wohnzimmer auf dem Boden mit Bauklötzen zu spielen – und der Geruch von diesem Teppichboden weckt bei mir die schönsten Erinnerungen 🙂

  25. Beautywonderland
    Dezember 13, 2016 / 10:19

    Hallo,
    also bei mir wäre das das Duft nach Zimt und Tannennadeln. Das riecht dann nach Weihnachten und an Weihnachten habe ich nur positive Erinnerungen.
    LG Jessy

  26. Rebecca
    Dezember 13, 2016 / 10:51

    Schwer zu beschreiben, wie es riecht…aber definitiv die luft in Portugal an der Algarve im sommer <3 frisch, warm, holzig, trocken, ..

  27. Yvonne
    Dezember 13, 2016 / 11:24

    Ich liebe den Duft von frisch gemähten Rasen, hab dann immer ein Bild von unserem damaligen Familienhund Moritz vor Augen, wie er sich immer im Gras gewälzt hat. 🙂

  28. lulu
    Dezember 13, 2016 / 11:28

    Der Geruch von Essen aus der Küche.

  29. Rebecca
    Dezember 13, 2016 / 11:39

    Ich liebe den Geruch von Sonnencreme 🙂 Das verbinde ich automatisch mit dem Sommer 🙂

  30. Marie
    Dezember 13, 2016 / 11:54

    Hallo Nadine,
    das ist bei mir der Duft von unserem Apres Sun Gel, was mich total an Urlaub erinnert. Bisher war mir das nie bewusst bis mir zuletzt zufällig ein Parfüm mit fast dem gleichen Geruch in die Hände fiel ;).
    Liebe Grüße
    Marie

  31. Doro
    Dezember 13, 2016 / 12:02

    Frisch gemähtes Gras/Heu ist für mich der pure Sommer, Orange+Zimt ruft sofort Weihnachtsgefühle herbei

  32. Katja
    Dezember 13, 2016 / 12:09

    Gerüche sind immer Erinnerungsträger. Wie riecht Regen im Sommer, wie riecht der erste Schnee?
    Gerade jetzt zu Weihnachten gibt es unendlich viele Geruchsverbindungen. Da erinnert mich Tannenduft immer an den Morgen von Heiligabend, dann wenn der Weihnachtsbaum bei meinen Eltern aufgestellt wurde und ich beim Schmücken helfen durfte 😉

  33. Christina
    Dezember 13, 2016 / 12:44

    Super:)
    Wow würde mich super freuen
    das zu gewinnen:)
    LG

  34. Yildiz
    Dezember 13, 2016 / 13:13

    Klasse Gewinn!! Mich erinnert tatsächlich Vanille, an die Plätzchen meiner Oma! 🙂 LG

  35. DLA
    Dezember 13, 2016 / 13:16

    ich bin recht froh drum, dass bei mir gerüche nicht zu sehr mit erinnerungen verknüpft sind. denn das funktioniert nicht nur bei angenehmen sachen, sondern auch genauso gut bei unangenehmen!
    es ist nicht so fein einen handfesten flashback mit panik und allem zu bekommen weil man grade was gerochen hat, was an ein weniger schönes erlebnis erinnert.

  36. Illy
    Dezember 13, 2016 / 13:37

    Ich liebe den Geruch von Vanille! 🙂

  37. Lene Steppke
    Dezember 13, 2016 / 14:14

    Vanille erinnert mich immer an leckere selbstgebackene Plätzchen

  38. Ella Schweikert
    Dezember 13, 2016 / 14:16

    Lecker!

  39. Steffi
    Dezember 13, 2016 / 14:21

    MIlch mit Honig. Das hat mir meine Oma oft im Winter gemacht.

  40. Melina
    Dezember 13, 2016 / 14:57

    Ich verbinde oft mit süßlichen Gerüchen diese typischen bunten Kaugummies aus der Kindheit, die schon nach 3 Sekunden ihren Geschmack verloren haben xD Aber toll wars 😉 LG Melina

  41. Jenny
    Dezember 13, 2016 / 15:02

    Bei mir ist es der Duft von Rosen. Er erinnert mich immer wieder an das Parfum, das meine Oma getragen hat. Ich verbinde es mit ihr und meiner Kindheit, die ich oft bei ihr verbracht habe.

  42. Dezember 13, 2016 / 15:19

    Oh. So eine spezielle Creme, die Mama früher immer benutzt hat

  43. Jana
    Dezember 13, 2016 / 15:22

    mich erinnert der geruch von tannennadeln immer wieder an weihnachten und zeit mit meiner familie! 🙂
    LG,
    Jana

  44. Elke
    Dezember 13, 2016 / 15:34

    Der Duft von Zimt lässt vor meinem Auge die weihnachtlichen Backabenteuer erstehen

  45. Renate
    Dezember 13, 2016 / 15:58

    Bei Nelken, Zimt und Koriander denke ich an Weihnachten in meiner Kindheit zurück.

  46. roxana brewka
    Dezember 13, 2016 / 16:00

    Aus irgendeinem Grund erinnert mich immer der Duft vom nassen Rasen an mein Heimatland 😀 Ich liebe ihn 🙂

    Liebste Grüße

  47. Karin Karkutsch
    Dezember 13, 2016 / 16:12

    Ich liebe den Duft von Orangen mit Nelken gespickt das erinnert mich immer an Weihnachten.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung

  48. janni
    Dezember 13, 2016 / 16:22

    der Geruch von frisch gemachtem Eintopf, wenn ich zu meiner Oma gegangen bin

  49. Mia
    Dezember 13, 2016 / 16:27

    Toller Gewinn 🙂 Bei mir ist es allgemein der „Backgeruch“, vor allem aber der Geruch von froschgebackenen Plätzchen, das erinnert mich immer an meine frühe Kindheit.

  50. Sabrina Cunz
    Dezember 13, 2016 / 16:35

    Der Geruch an Pfannkuchen erinnert mich an meine Oma, die gab’s dort immer 🙂

  51. Karin
    Dezember 13, 2016 / 16:45

    Flieder erinnert mich gerade jetzt immer an den (nächsten oder letzten?) Frühling…

  52. Kati
    Dezember 13, 2016 / 16:47

    Apfelkuchen-Duft an meine Oma und Stroh an meine Heimat, da das Haus meiner Eltern an einem Feld liegt! 🙂

    LG Kati

  53. Dezember 13, 2016 / 17:04

    Haha, bei mir ist es u.a.auch der frisch gemähte Rasen. Aber Parfums bringen mich auch zu bestimmten Erlebnissen zurück wie z.B. The one von Dolce & Gabbana, was ich früher immer zum Weggehen getragen habe. Da kommen bei mir direkt Partyerinnerungen auf.:)

  54. Carolin
    Dezember 13, 2016 / 17:23

    Hallo 🙂
    Bei dem Geruch von Kokoskuchen oder Kokosnuss generell muss ich immer an meine Großeltern denken, da es den immer gibt, wenn ich mal zu Besuch bin

  55. Anne
    Dezember 13, 2016 / 17:36

    Hallo,

    mich versetzt der Geruch von selbstgekochter Fleischbrühe sofort in die Kindheit zurück. Meine Oma hat immer Samstags einen Riesentopf Fleischbrühe gekocht . Das reichte immer für 4-5 Tage und die war soo lecker. Bei ihr im Haus roch es eigentlich immer nach Suppe.

    Liebe Grüße
    Anne

  56. februarherz
    Dezember 13, 2016 / 17:41

    Hello Beauty!
    Mich erinnert The Body Shop – White Musk an schöne Zeiten (ich habe den Duft nicht mehr, aber in meinem Kopf kann ich ihn noch riechen :D). Zeiten die leider vorbei sind und nie wieder so sein werden.
    Von Caudalie hatte ich auch noch nie auch nur ein Produkt 😀 Ich glaube du verlost ausschließlich Marken und Produkte die mir entweder zu teuer oder zu unbekannt sind^^
    Ein Grund mehr, jeden Tag die Gewinnspiele mitzumachen 🙂
    Liebe Grüße!

  57. Lea H
    Dezember 13, 2016 / 17:43

    Caudalie hat so schöne Produkte!
    Bei mir gibt es unterschiedliche Düfte, die mich an ganz Bestimmte Dinge erinnern.
    Zum Beispiel verbinde ich mit dem Geruch von Meersalz immer die Aktion, durch die ich mich so lebendig wie noch nie gefühlt habe. Denn als ich in Israel im Austausch war, bin ich 5 h vor Abflug in Tel Aviv nachts im Stockdunkeln nochmal fix ins Mittelmeer gesprungen, Unterwäsche war die provisorische Badebekleidung. Es war ein atemberaubendes Gefühl sich in der völligen Dunkelheit auf dem Wasser treiben zu lassen und einfach nur den Sternenhimmel zu betrachten. Das war eines der schönsten Erlebnisse in meinem bisherigen Leben.
    LG

  58. Stephanie
    Dezember 13, 2016 / 17:55

    Nivea Sonnenmilch erinnert mich immer an Strandurlaube als Kind 🙂

  59. Munay
    Dezember 13, 2016 / 18:10

    Der Geruch von frisch gebackenen Keksen! Meine Oma hat immer gebacken!

  60. Claudia
    Dezember 13, 2016 / 18:22

    Der Duft von Gaultier Le Male weckt Erinnerungen an nette Männer, denn nette Bekannte haben irgendwie oft dieses Parfüm getragen

  61. Brigitte G.
    Dezember 13, 2016 / 18:24

    Frischer Beton erinnert mich an meine Kindheit, wenn wir mit unserem Opa auf die Baustelle durften.

  62. Maike
    Dezember 13, 2016 / 18:29

    So ein tolles Set! Mich erinnert der Duft von Leder immer an die Stunden, die ich früher beim Reiten verbracht habe.

  63. Laureen
    Dezember 13, 2016 / 18:36

    Der Geruch von Lavendel erinnert mich an meinen ersten wahrgenommenen Urlaub in Frankreich 🙂
    Liebe Grüße,
    Laureen

  64. Maylin
    Dezember 13, 2016 / 19:02

    Der Duft nach frischgebackenen Stollen erinnert mich an meine Kindheit, weil meine Oma den immer nach Familienrezept gebacken hat 🙂

  65. Yvonne S.
    Dezember 13, 2016 / 19:15

    Bei mir ist es der Geruch von Pferden – wenn man an einer Pferdeweide vorbeigeht und es einem so vertraut vorkommt, ich bin früher lange selber geritten und habe viel Zeit im Stall verbracht 🙂

    Liebe Grüße, Yvonne

  66. sarah majcher
    Dezember 13, 2016 / 19:20

    ich habe ein parfum, dass erinnert mich an meine alte schule und die englandfahrt. 🙂
    schönes set! 🙂
    liebe grüße
    sarah

  67. Vanessa
    Dezember 13, 2016 / 19:26

    Toller Gewinn 🙂
    Der Geruch von einem bestimmten Deo erinnert mich immer an meine beste Freundin. Sie wohnt weit weg aber wenn ich es rieche, freue ich mich & denke an sie 🙂

  68. Lavinia
    Dezember 13, 2016 / 19:59

    Jedes einzelne Türchen interessiert mich wirklich!

  69. Anastasia T.
    Dezember 13, 2016 / 20:02

    Der Duft von Kokos erinnert mich an Sommer und Meer 🙂

  70. Lizzimerry
    Dezember 13, 2016 / 20:06

    Der Geruch von Vanille lässt mich immer an meine verstorbene Cousine denken. Sie duftete immer so gut danach und auch in ihrem Zimmer brannte immer eine Kerze die nach Vanille duftete…:(
    Alles Liebe <3

  71. Marina
    Dezember 13, 2016 / 20:12

    der Duft des Elnett Haarsprays erinnert mich an meine Pubertät, wo ich Unmengen an Spray brauchte, um meine Haartolle „zu kleben“ 🙂

  72. Barbara
    Dezember 13, 2016 / 20:12

    Salzwasse.. erinnert mich ans meer 🙂

  73. Serap
    Dezember 13, 2016 / 20:16

    Der Geruch von frisch gebackenem Brot erinnert mich immer an meine Großmutter,die leider gestorben ist.Immer wenn ich sie besuchen war roch es bei ihr nach frischem Brot…

    Lg

  74. Dezember 13, 2016 / 20:26

    Der Geruch im Herbst nachdem es frisch geregnet hat erinnert mich immer wieder an die Tage, an denen ich als Kind draußen rum gematscht habe bei Regenwetter 😀

  75. Annika
    Dezember 13, 2016 / 20:28

    Bei mir weckt Plätzchenduft immer Erinnerungen an meine Oma. Das war früher an Weihnachten Pflicht! 😀

    Folge dir bei bloglovin und fb als Anna Lenika und bei insta als evynfahren

  76. Melanie
    Dezember 13, 2016 / 20:41

    ich liebe den Geruch von Nelken!
    sie erinnern mich immer an meine Oma!

    liebe grüße
    Meli♥

  77. Luisa
    Dezember 13, 2016 / 21:21

    Der Geruch von Sonnencreme erinnert mich immer an Strandurlaub 🙂
    Liebe Grüße

  78. Christina P.
    Dezember 13, 2016 / 21:24

    Vielen Dank für die Erklärung einer Caudalie! Eine Freundin schenkte mir mal eine Nachtcreme von Caudalie, so habe ich diese Marke kennenlernen dürfen.
    Zimt weckt in mir ein allgemeines Wohlgefühl aus. Den Duft frisch gemähten Rasens hingegen empfinde ich als schrecklich.
    LG Christina / La Tina (Facebook)

  79. Steffi
    Dezember 13, 2016 / 21:42

    Danke für das schöne Gewinnspiel 🙂
    Mich erinnert der Duft von Vanille-Deo immer an ein Zelturlaub in meiner Jugend.
    Das war so eine schöne Zeit und meine Freundinnen und ich benutzen immer ein Vanille-Deo.
    Noch heute werden bei diesem Duft ganz viele Erinnerungen wach.

    Liebe Grüße
    Steffi

  80. Jana B
    Dezember 13, 2016 / 21:46

    Mich erinnert ein bestimmter Busch an einen Urlaub in der Türkei. Der war damals direkt vor unserem Bungalow und immer, wenn ich das rieche denke ich daran. Allerdings weiß ich leider nicht, wie dieser Busch heißt 😀

    Liebe Grüße
    Jana

  81. Jutta
    Dezember 13, 2016 / 21:48

    Das ist 4711 Kölnisch Wasser …der Duft erinnert mich immer an meine Oma!

    LG Jutta

  82. Verena Saile
    Dezember 13, 2016 / 21:49

    Hallo zusammen,
    an meine Kindheit erinnert mich der Geruch von frisch gebackenen Kuchen.
    Meine Schwester und ich haben bei meiner Oma immer backen geholfen.
    Da werden Erinnerungen wach.
    Euch einen schönen Abend
    Folge auf FB unter Verena Saile

  83. Dezember 13, 2016 / 21:57

    Der Duft von Rosen erinnert mich an die Rosen im Garten.lg

  84. Charlotte
    Dezember 13, 2016 / 22:25

    Bei mir ist es der Duft von Langosch oder baumkuchen. Meine Familie fährt alle 2 Jahre seit dem ich 8 Monate alt bin nach Ungarn in das selbe Dorf und zur selben Familie dort . Es ist wie ein 2. zuhause und an jeder Ecke Riecht es dort nach langosch oder leckerem baumkuchen

  85. Dezember 13, 2016 / 22:30

    Bei mir weckt die Nivea Creme oder diese Handcreme von Kamill Kindheitserinnerungen, denn meine Mutter hatte sich abends immer die Hände mit damit eingecremt und mich als Kind ins Bett gebracht ^^.. Deshalb hat mein Kissen immer danach geduftet…

    Würde mich riesig freuen über das Set! 🙂
    Folge dir auf: Bloglovin (brookeandlynn).

  86. Bianca Vermehren
    Dezember 13, 2016 / 22:35

    Bei mir ist es der Duft einer Rosenreife, die meine Eltern mir mal vor 10 Jahren geschenkt haben und die mir sehr am Herzen liegt <3

  87. Angela
    Dezember 13, 2016 / 22:53

    Ich bin in der regenreichsten Stadt in Deutschland aufgewachsen und gerade der Geruch von Sommerregen katapultiert mich zurück in die Vergangenheit

  88. Han
    Dezember 13, 2016 / 22:58

    Der Duft der Penaten Creme weckt in mir Kindheitserinnerungen auf! Denn früher wurde ich immer damit eingecremt und habe sie noch bis ins junge Teenageralter benutzt 🙂

  89. Caro
    Dezember 13, 2016 / 23:13

    Hi Nadine,
    der Duft von frischen Popcorn erinnert mich an die Kindheit, weil wir früher einmal im Monat einen großen Familien Heimkinoabend veranstaltet haben, und da durfte Popcorn natürlich nicht fehlen.
    LG,
    Caro

  90. Charlotte
    Dezember 14, 2016 / 00:28

    Tatsächlich erinnert mich der Duft von gebackenen Keksen an die unbeschwerten Kindertage.

  91. Stefanie
    Dezember 14, 2016 / 01:41

    Ich habe eine Schachtel mit Erinnerungen an meine Oma, auch nach Jahren riechen diese Sachen immer noch nach ihrem Parfum. Einerseits sehr schöne Erinnerungen, andererseits ist dieses sehr intensive Parfum kein angenehmer Duft.

  92. Cana
    Dezember 14, 2016 / 02:35

    Bei mir sind es ganz bestimmt Düfte, wie Amor amor von Cacharel, die mich an meine Jugend und damit verbunden eine wundervolle Zeit erinnern <3

  93. Christin Merseburger
    Dezember 14, 2016 / 12:50

    Ich liebe den Duft kurz nach einem Sommergewitter, der erinnert mich an meine Kindheit.

  94. Elli
    Dezember 14, 2016 / 15:58

    Bei mir ist es der Duft nach einem Sommergewitter, das mich an meine Kindheit erinnert 🙂
    Liebe Grüße

  95. Susan
    Dezember 14, 2016 / 17:00

    Es gibt zum bsp manche Duschgele die mich an meine Kindheit erinnern (an süße Bonbons)
    Oder Rosen duft zb erinnert mich immer an meine verstorbene Oma, denn sie hatte damals auf dem Land einen riesigen Rosen Garten.
    Lg Susan
    (xxxsusanjoyxxx)

  96. Becci
    Dezember 14, 2016 / 20:09

    Mich erinnert der Duft nach Heu immer an unsere tolle Familienurlaube im Allgäu…es war sooo schön:-)

  97. Silvia
    Dezember 14, 2016 / 20:29

    Mich erinnert der Duft von „Marbert Man“ Seife an meine Kindheit. Mein Vater hat die immer benutzt. Ich habe sie letztens in einem Kaufhaus in der Stadt gesehen. Der Duft hat so viele Erinnerungen geweckt!

  98. Daniela74
    Dezember 14, 2016 / 20:45

    Wow, was für eine tolle Chance
    Ich verbinde den Duft von Rosen immer mit meiner Kindheit und der Beziehung zu meiner Mutter, da ich Rosen immer für meine Mama gepflückt habe und im Winter 1x wöchentlich eine für meine Mama gekauft habe
    Ich würde mich wirklich sehr über dieses tolle Set freuen !!!
    Hoffentlich habe ich Glück und Daumen sind ganz fest gedrückt ❤❤

  99. Bianca
    Dezember 14, 2016 / 22:27

    Frisch gemähtes Gras lässt mich auch immer an meine Kindheit denken und an die Heimat <3 Einer meiner Lieblingsdüfte 🙂
    Ansonsten noch der Duft von Zimtsternen, bei dem ich immer an meine Oma denke, weil wir die jedes Jahr gemeinsam gebacken haben <3
    Liebe Grüße

  100. Verena Michels
    Dezember 15, 2016 / 03:18

    ja, bei mir ist es auch der gemähte Rasen oder selbst das Geräusch eines Rasenmähers,denn da weiss man das der Sommer kommt oder da ist 🙂 Wenn man es das allererste mal nach einem langen Winter hört oder riecht-unbeschreiblich schön 🙂

  101. Sandy
    Dezember 15, 2016 / 13:21

    Bei mir ist es der Duft von Citrusfrüchten. Der erinnert mich immer an den Winter, den ich so liebe.

  102. Merve
    Dezember 15, 2016 / 19:52

    Mir fällt spontan kein Duft ein, der bei mir Erinnerungen weckt, aber dafür ein Parfüm. Das Chanel Chance Eau Tendre erinnert mich immer an die Zeit mit meinem ersten Freund, da ich damals das Parfüm ständig bei unseren Treffen aufgetragen hatte.

  103. Manuela
    Dezember 15, 2016 / 20:27

    Der Duft eines warmen Sommerregens erinnert mich immer daran wie wir uns früher im Freibad vor dem Gewitter schützen mussten.

  104. Dezember 15, 2016 / 21:38

    Mich erinnern verschiedene parfümdüfte an die entsprechenden Menschen
    Lg Nici
    Verfolge deinen Blog über bloglovin

  105. Bao
    Dezember 15, 2016 / 23:21

    Mich erinnert der Duft der Nordsee an ganz schöne Erinnerungen aus der Kindheit

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.