Valentine’s Day: DIY Papier-Glückskekse

Ich überrasche andere nur zu gerne mit kleinen Aufmerksamkeiten, da mache ich auch am Valentinstag keine Ausnahme. Ganz einfach funktioniert das mit selbstgemachten Papier-Glückskeksen, die sogar aussehen wie kleine Herzen!

BR_DIY_Glückskekse_Papier_2

Man braucht nur ein paar Kleinigkeiten um sie im Handumdrehen zu basteln.

Was ihr benötigt:

  • Buntes Papier
  • Weißes Papier
  • runde Schablone (Glas oder ähnliches)
  • Schere oder Grafikmesser
  • Kleber
  • Stift

BR_DIY_Glückskekse_Anleitung

Schritt 1: Nehmt euch eine runde Form z.B. ein Glas (unterschiedliche Größen = unterschiedlich große Klückskekse) und platziert es auf eurem bunten Papier.

Schritt 2: Mit einem Grafikmesser könnt ihr nun ganz einfach Kreise ausschneiden. Wenn ihr soetwas nicht zur Hand habt, markiert den Kreis einfach mit einem Stift und schneidet ihn dann mit einer Schere aus.

Schritt 3: Druckt euch Glückskekssprüche aus, oder schreibt sie einfach von Hand und platziert sie in der Mitte eures Kreises.

Schritt 4: Schlagt nun locker erst die eine Seite des Kreises

Schritt 5: und dann die andere Seite ein, faltet hierbei aber keine harte Kante.

Schritt 6: Knickt alles in der Mitte zusammen.

Schritt 7: Euer Keks sollte dann in etwa so aussehen.

Schritt 8: Nehmt nun etwas Kleber – im Idealfall Heißkleber, trocknet schneller – oder, so wie ich einfach Sekundenkleber und gebt einen Klecks in die Mitte eures Knickes.

Schritt 9: Haltet den Keks für etwa eine Minute fest zusammen, damit der Kleber gut antrocknet

Schritt 10: Fertig ist euer Papier-Glückskeks!

BR_DIY_Glückskekse_Papier_4

BR_DIY_Glückskekse_Papier_3

Sind das nicht süße kleine Dinger? Am Valentinstag geht es nicht um teure Geschenke oder einen fancy Restaurantbesuch. Auch wenn das schöne Annehmlichkeiten sein können, geht es im Grunde doch um kleine Aufmerksamkeiten. Ein liebevoller Blick, ein „Danke, dass es dich gibt“ oder ein Glückskeks, der sagt „ein Tag ohne dich ist wie ein Glückskeks ohne Zettel…

Happy Glückskeks-Making <3

 


Folge:

7 Kommentare

  1. Februar 8, 2015 / 12:57

    Tolle Idee. Mag die fertig gekauften Glückskekse nicht, weil die Sprüche ja so allgemein gehalten sind und am Valentinstag kaum passen. Mach ich super gerne nach. Beste Grüße, Alex

    • beautyressort
      Autor
      Februar 9, 2015 / 21:24

      Da freu ich mich! Sind halt um Längen persönlicher!

    • beautyressort
      Autor
      Februar 9, 2015 / 21:24

      <3

  2. Februar 16, 2015 / 19:48

    Die Idee ist ja süß♥

    • beautyressort
      Autor
      Februar 17, 2015 / 09:17

      <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.