Suncare at the Beach

Strahlend blauer Himmel, Sand zwischen den Zehen, Palmen die sich aneinander reihen und das glitzernde Meer als unschlagbare Kulisse. Darf ich bitte für immer hier bleiben? Der Sommer ist und bleibt einfach meine liebste Jahreszeit und Mallorca der perfekte Ort um sich vom Alltagsstress zu erholen. Sommerkleider, Eis essen gehen, im Meer baden und den Tag gemütlich  am Pool oder Strand ausklingen lassen. Urlaubsfeeling pur! Aber egal ob man für den Strandurlaub nach Mallorca fliegt, mit dem Rucksack durch fremde Länder tourt oder seinen Urlaub Zuhause auf Balkonien verbringt, an einem Thema kommt keiner vorbei: Sonnenschutz. Heute möchte ich euch die praktischen Sonnenprodukte von ISDIN vorstellen, die mich während meines Urlaubes hier auf Mallorca täglich begleiten, damit nicht nur ich selbst, sondern auch meine Haut vor, während und nach dem Sonnenbad happy ist!

isdin-photoprotect-beautyressort-4

Dass wir unsere Haut vor der Sonne schützen sollte selbstverständlich sein. Jedes ungeschützte Sonnenbad ist ab einer gewissen Zeit schädlich und fördert die Hautalterung. Sonnencreme gehört daher wirklich in jede Strandtasche und sollte im Idealfall auch im Alltag genutzt werden. Vor allem im Gesicht setze ich auf hohen Lichtschutzfaktor. Dies habe ich viel zu lange vernachlässigt, bis es mir meine Haut vor einigen Jahren mit einer fiesen Pigmentstörung auf der Stirn heimgezahlt hat, die ich noch heute mit viel Mühe probiere weitestgehend unsichtbar zu machen. Für meine empfindliche Gesichtshaut greife ich zum Fotoprotektor ISDIN Fusion Water. Der Sonnenschutz speziell für das Gesicht hat einen Lichtschutzfaktor von 50+ ist ölfrei und auf Wasserbasis. Die Konsistenz ist superleicht, zieht sofort ein und hinterlässt kein fettiges Hautgefühl. Die Inhaltsstoffe kontrollieren und reduzieren sogar fettige Haut – perfekt für meine fettige Mischhaut. Dank seiner Safe-Eye-Technologie brennt es nicht in den Augen und die Wet Skin Technologie sorgt dafür, dass Fusion Water sogar auf nasser oder schwitzender Haut aufgetragen werden. Zusätzlich enthält Fusion Water den Anti-Aging Wirkstoff Hyaluronsäure und Antioxidantien um die Haut auch während des Sonnenbadens zu pflegen.

isdin-photoprotector-beautyressort-9

Auch für den Körper verwende ich vor allem in den ersten Tagen im Urlaub einen hohen Lichtschutzfaktor, um meine Haut langsam an die intensivere Sonnenbestrahlung zu gewöhnen. Der Fotoprotektor ISDIN Fusion Air hat ebenfalls einen Lichtschutzfaktor von 50+ und ist ein luftig-leichter Sprühnebel in Sprayform, der sofort einzieht. Der praktische 360° anwendbare Sprühkopf ermöglicht eine einfache Anwendung am ganzen Körper – auch über Kopf. Ich mag solche Sprühflaschen gerade für den Körper sehr gerne, da die Handhabung wesentlich einfacher, die Dosierung besser einschätzbar ist und es weniger herumgeschmiere gibt.

Sonnenschutz-beauty-ressort

Hier auf Mallorca begegnet einem ISDIN, die internationale Marke mit Hauptsitz in Barcelona, übrigens in fast jeder Apotheke. So konnte ich das Fläschchen für’s Gesicht, das mich besonders begeistert hat, auch direkt schon nachkaufen. Aber die Produkte sind natürlich auch in Deutschland in Apotheken und Kosmetikinstituten erhältlich.

Ich sende euch viele (sonnengeschützte) Grüße aus der Mallorquinischen Sonne!

 

In freundlicher Kooperation mit ISDIN.

Folge:

6 Kommentare

  1. September 4, 2016 / 01:41

    Ich habe vor kurzem schon so einen begeisterten Post über diesen Sonnenschutz gelesen.
    Sobald meine jetzige Sonnencreme von Missha leer ist, werde ich diesen hier testen. Hört sich einfach super an.

    • beautyressort
      September 5, 2016 / 16:59

      Von Missha habe ich auch schon gutes gehört, allerdings noch nicht selbst getestet. Den Fotoprotektor kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen. Keine Pickel, kein enthaltener Alkohol, superleichte Textur – top!

  2. Manu
    September 5, 2016 / 09:28

    Von der Marke habe ich bisher noch nie gehört, was du schreibst klingt aber sehr spannend. Vorallem der Sonnenschutz fürs Gesicht. Den werde ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Manu

    • beautyressort
      September 5, 2016 / 16:55

      Liebe Manu, er hat eine sehr angenehme, leichte Textur, zieht sofort ein, hinterlässt keinen fettigen Film und macht sich auch super unter Make Up. Preislich finde ich ihn auch in Ordnung – ich mag ihn echt gern 🙂

  3. September 5, 2016 / 20:04

    Das klingt wirklich toll! Ich kenne die Marke gar nicht, aber dein Post klingt so vielversprechend!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    • beautyressort
      September 5, 2016 / 22:35

      Liebe Tamara, vor allem in Spanien – wo ISDIN auch herkommt – ist die Marke bereits bekannt und nun erobert sie auch unseren Markt. Der Fotoprotector wurde bei den Travellers’ Choice Awards 2016 sogar zur Lieblings-Marke von Urlaubern gewählt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.