Summer Hairstyle: Half Up Bun + 5 Tipps für gesundes Sommerhaar

Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstützt.

BR_Half Bun_5

 

Bye, Bye Blogger-Dutt – Hello, Half Up Bun! Es ist wohl die Trendfrisur des Jahres, ein lässiger Dutt, bei dem nur das Deckhaar zu einem Knoten zusammengebunden wird – das restliche Haar bleibt offen. Gerade jetzt im Sommer liebe ich diesen unkomplizierten Hairstyle, der innerhalb weniger Minuten gemacht ist.

HOW TO:

 

output_AFvnfi

 

Step 1: Einfach auf Höhe der Wangenknochen die Haare abteilen und zum Zopf nehmen.

Step 2: Zopf um die eigene Achse drehen, als „Mini-Dutt“ um das Haargummi legen und festbinden.

Step 3: Zum Schluss noch mit etwas Haarspray fixieren.

Wer mag, kann die Haare zuvor mit einem Lockenstab wellen oder mit dem Glätteisen glätten. So verpasst man dem Style nach Lust und Laune einen lässigeren oder eleganteren Look. Ist das easy, oder ist das easy?

BR_Half Bun_13

 

Jede noch so schöne Frisur ist allerdings nichts ohne gepflegte Haare. Eine Frage die mir immer wieder gestellt wird: „Wie bekommst du es hin, dass deine Haare so toll aussehen?“ Und meine einzige Antwort darauf: Pflege, Pflege und nochmal Pflege. Unsere Haare sind unser wichtigstes Accessoire. Wir sollten uns also ordentlich darum kümmern. Gerade im Sommer, strapazieren Sonne und Meer- oder Chlorwasser das Haar stark. Seit Jahren komme ich daher immer wieder auf die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie zurück. Sie enthält einen speziellen Keratin Repair Komplex, der fehlende Keratin-Moleküle ausgleicht. Spliss wird so besonders effektiv vorgebeugt und Risse an der Haaroberfläche werden geglättet. Meine Haare lieben die Pflegeserie und sind immer wieder dankbar für die Extraportion Pflege. Und das Beste, man bekommt die Produkte unkompliziert in fast jeder Drogerie.

BR_Pantene Pro-V Repair&Care_7

 

Take Care of your Hair: 5 Tipps für gesundes Sommerhaar von Haarexperte Sacha Schütte

Lupentest: Die Haarspitzen sind der perfekte Indikator für den Gesundheitszustand des Haares: Sind sie trotz regelmäßigem Schneiden schnell trocken und splissig, kann dies ein Zeichen für zu wenig Pflege sein. Daher sollten die Spitzen regelmäßig kontrolliert werden – besonders in den Sommermonaten, wenn die Haare durch Salz- und Chlorwasser sowie UV-Strahlen strapaziert werden.

Pflegespülung mit Kamm einarbeiten: Für ein optimales Pflegeergebnis sollte die Pflegespülung mit einem grobzinkigen Kamm in die Längen und Spitzen verteilt werden. So wird das Haar bereits unter der Dusche schonend entwirrt und die Pflegespülung wird gleichmäßig im Haar verteilt.

Pflegespülung nach jeder Haarwäsche: Da die Mikro Pflegestoffe bei der nächsten Wäsche mit Shampoo wieder ausgewaschen werden, sollte die Pflegespülung nach jeder Haarwäsche verwendet werden, um unschönen Spliss als Erinnerung an den Urlaub zu vermeiden. Shampoo und Pflegespülung – das Dream-Team Besonders die Kombination aus Shampoo und Pflegespülung aus derselben Pantene Pro-V Pflegeserie sorgt für sichtbar gesundes Haar bis in die Spitzen.

Spitzen in einem Dutt schützen: Um die empfindlichen Haarspitzen zu schützen, hilft ein Dutt. Die trockenen oder nassen Haare dafür zu einem Zopf zusammenfassen, die Haare in sich eindrehen und mit Haarklammern feststecken. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Haarspitzen verdeckt sind.

Chlor- und Salzwasser mit Leitungswasser ausspülen: Urlaub für uns bedeutet nicht gleich Erholung für unser Haar: Besonders Chlor- und Salzwasser können das Haar angreifen. Ein einfacher, aber wirksamer Trick: Immer eine Flasche mit Leitungswasser mitnehmen und die Haare nach jedem Bad im Pool und Meer damit ausspülen.

BR_Pantene Pro-V Repair&Care_11

 

Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo – Bekämpft sofort Anzeichen von Haarschäden • Sorgt für Geschmeidigkeit & Glanz bei trockenem, strapaziertem Haar • Hilft, die Widerstandskraft des Haares wiederherzustellen

Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung  – Schließt die Feuchtigkeit dank Mikropflegestoffen im Haar ein • Sofortige Verbesserung der Kämmbarkeit • Beugt der Entstehung von Spliss vor

Pantene Pro-V Repair & Care Intensive Repair 2 Minuten Kur – Hilft Anzeichen von Haarschäden in nur 2 Minuten zu bekämpfen

BR_Half Bun_1

 

Gewinnspiel

Damit auch ihr mit gepflegten Haaren in den Sommer starten könnt, habt ihr die Chance eine komplette Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie bestehend aus Shampoo, Pflegespülung und Kur zu gewinnen:

 

– Sei Leser von Beauty Ressort via Bloglovin oder Facebook

– Hinterlasse unter diesen Beitrag ein Kommentar

– Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland  und endet am Sonntag den 21.6 um 23.59 Uhr.

– Rechtsweg ausgeschlossen

– Der Gewinner wird per Mail verständigt und die Gewinnerdaten (ausschließlich) zum Gewinnversand an Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH weitergeleitet.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Pantene Pro-V

Folge:

26 Comments

  1. Susann
    Juni 10, 2015 / 11:30

    Was für eine tolle Frisur! Ich mag die Pantene Produkte auch sehr und würde mich freuen, ein Set zu gewinnen!

  2. Anni
    Juni 10, 2015 / 12:26

    Coole Frisur, du siehst so hübsch aus! Ich würde sehr gerne gewinnen, meine Haare hätten ein wenig Pflege nötig 🙂

    Liebe Grüße
    Anni

  3. Juni 10, 2015 / 13:27

    Sehr schöner Beitrag und tolle Fotos 🙂 Hätte ich ein paar mehrHaare, wäre das vllt auch was für mich 😉
    Liebe Grüße

  4. Jessica
    Juni 10, 2015 / 14:28

    Hey ich Finde die Frisur auch echt schön für den sommer.
    Da ich selber mit splizz zu kämpfen habe fande ich den Bericht sehr interesannt und hilfreich.
    Super Erklärung …würde mich natürlich sehr über den Gewinn freuen, um zu testen 🙂

  5. Juni 10, 2015 / 20:16

    Ich mag diesen Trend auch sehr. Als ich ca. 14 Jahre alt war, habe ich meine Haare beim Staubsaugen immer so getragen, damit sie mir nicht ins Gesicht hingen. 😀 ich war dem Trend weit voraus. hehe.

    Liebst,
    Bell

  6. Flo
    Juni 11, 2015 / 07:06

    Pantene ist so toll! Ich würde mich riesig freuen zu gewinnen!

  7. Ricarda
    Juni 11, 2015 / 07:08

    Ich hab es grad auf Instagram gesehen! Deine Haare sind so schön! Bekommenichnmit dem Shampoo auch solche Haare wie du?:)

  8. Jessy89
    Juni 11, 2015 / 08:44

    Die Frisur ist ja echt mal super einfach. Ich mag es aber, wenn es so richtig warm ist, lieber wenn die Haare komplett aus dem Nacken raus und komplett zurückgebunden sind. Aber für laue Abende werde ich das besimmt mal ausprobieren 🙂

  9. Joanna
    Juni 14, 2015 / 20:05

    Ich würde so gerne gewinnen und drücke mir die Daumen! Ich lese deinen Blog übrigens schon sehr lange und finde ihn toll! 🙂

  10. Juni 14, 2015 / 20:06

    So schöne Haare hätte ich auch gerne, toller Beitrag Die Produkte finde ich auch toll, gerne versuche ich mein Glück bei diesem tollen Gewinnspiel.

  11. Nicole R
    Juni 14, 2015 / 20:17

    Du hast tolle Haare, die Frisur steht dir und passt perfekt zum Sommer 🙂 Die Produkte von Pantene Pro-V verwende ich sehr gerne weil sie meine Haare leicht kämmbar machen.

  12. Anna Nasser
    Juni 14, 2015 / 20:32

    Ui die Frisur ist echt top, das werd ich demnächst auch ausprobieren! Ist vor allem eine schön schnell gemachte Frisur ohne viel Aufwand 🙂
    Die Tipps für den Sommer finde ich auch sehr gut, die muss ich unbedingt umsetzen

    Ganz liebe Grüße :*

  13. Martina L.
    Juni 14, 2015 / 20:39

    Meine Haare würden sich freuen 🙂 Versuche gern mein Glück

    LG Martina

  14. Gabriele
    Juni 14, 2015 / 21:59

    Ich mag die Pflegeserie von Patene sehr

  15. Andrea Osswald
    Juni 15, 2015 / 03:41

    Sehr schön ge- bzw. beschrieben. Eine tolle Frisur. Pantene Produkte mag ich sehr und mein Haar wäre dankbar für gute Pflege.

  16. Marion
    Juni 15, 2015 / 06:38

    Tolle Frisur – das wäre genau das richtige für meine Haare 🙂

  17. Anne
    Juni 15, 2015 / 11:36

    Hallo,
    das ist eine echt tolle Frisur bin echt begeistert.
    Eine tolle Haarserie ich würde mich riesig freuen und meine Haare erstmal 😉
    Liebe Grüße Anne

  18. sandra
    Juni 15, 2015 / 15:53

    WOW das wäre sooooo mega toll für meine Haare.Nach der Schwangerschaft leiden sich immer noch dabei ist es schon über ein Jahr her.Vielleicht habe ich ja das Glück es zu gewinnen.Würde mich riesig freuen.Danke das ich dabei sein darf.Wünsche eine schöne Woche.

  19. Annette
    Juni 15, 2015 / 16:06

    Schöne Fotos! Du hast so schöne lange Haare. Gerne würde ich meine Haare auch länger wachsen lassen, sie sind jedoch ziemlich trocken und ich habe etwas Spliss. Ich würde mich sehr über die Repair & Care Produkte freuen. 🙂

  20. Ilka
    Juni 15, 2015 / 16:08

    WOW das wäre sooooo mega toll für meine Haare.
    Leider leide ich im Frühjahr immer an einem „Fellwechsel“ und daher sind sie auch kraftlos, spröde und glanzlos!
    Ich hoffe auf die neuen Repair & Care Produkte und sende
    LG,
    Ilka 🙂

  21. Esther
    Juni 17, 2015 / 09:35

    Deine Haare hätte ich wohl gern! 🙂 Die Repair & Care-Produkte würden meinen kaputten Fusseln sicher gut tun.
    Liebe Grüße!

  22. Inga
    Juni 17, 2015 / 15:09

    Toller Beitrag und tolle Frisur!

  23. Sabine Schneider
    Juni 17, 2015 / 19:35

    Wieder so ein tolles Gewinnspiel. Gerne bin ich im Namen meiner Haare dabei 😉

  24. Juni 19, 2015 / 11:21

    Oh wie süss, so einen Bun wollte ich auch schon ewig einmal trage. Danke für die tolle Anleitung!

    Liebe Grüße Jessy Kleidermädchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.