STAY HYDRATED! 5 TIPPS UM DIESEN SOMMER NICHT ZU DEHYDRIEREN!

Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und uns zieht es raus in die Natur. Vor lauter Freude über die Sonnenstrahlen vergessen wir aber häufig auch das Trinken. Wer sich zum Trinken regelrecht zwingen muss, kennt die Kopfschmerzen, die Migräne, den Schwindel oder die Schlappheit. Ich habe 5 Tipps für euch, wie ihr auch im Hochsommer hydriert bleibt!
 

 5 TIPPS UM DIESEN SOMMER MEHR ZU TRINKEN

1. Start your day right

Meine kleine Tradition: Direkt nach dem Aufstehen bereite ich mir einen großen Minze-Zitronen-Tee zu. Dank ihm starte ich frischer in den Tag. Und der Minze-Zitronen-Tee ist super einfach zu zubereiten: Ihr nehmt frische Minze, einige Scheiben einer Bio-Zitrone (ihr wisst schon, weil nicht gespritzt und so) und übergießt alles in einem schönen Glas mit heißem Wasser. Bei Bedarf gerne noch mit etwas Honig süßen.

2. Schöne Gläser und Flaschen

Apropos schöne Gläser! Umso schöner das Glas, umso öfter greife ich instinktiv zu. Deshalb achte ich beim Kauf ganz genau auf das Aussehen. Auch stylische Flaschen, z. B. aus Glas, machen sich nicht nur gut auf einem gedeckten Tisch. Probiert es aus und gönnt euch ein Gefäß, dass euch besonders gut gefällt!

3. Mein täglicher Begleiter, die Wasserflasche

Ich kann nie wissen, wann und wo ich das nächste Mal etwas zu trinken bekomme, deshalb habe ich mir angewöhnt immer eine Wasserflasche mit mir zu tragen. Und das Beste daran, je häufiger ihr einen Schluck nehmt, desto leichter wird sie. 😉

4. Upgrade your water

Reines Wasser ist nach einer bestimmten Menge einfach langweilig. Aber mit einer kleinen Zugabe, wie z.B. Heidelbeeren, Erdbeeren-, Zitronen-, Gurken- oder Orangenscheiben und Minze wird aus einem öden Wässerchen ein Wellness-Getränk, dass sich sehen lassen kann und dazu auch noch schmeckt!

5. Fruits & Veggies

An heißen Tagen greife ich gerne zu Obst und Gemüse, dass einen hohen Wassergehalt hat. Die knackige Wassermelone, die Sommerfrucht Nummer eins, ist nicht nur bei mir als Snack sehr beliebt. Aber auch die Salatgurke oder der Spargel eignen sich hervorragend für heiße Sommertage.
Genießt die warmen Tage und vergesst nicht, genug zu trinken. 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.