Shake Salat mit Cous Cous und Erdbeeren

Mit klassischen Salaten hab ich es nicht so, umso mehr aber mit etwas ausgefalleneren Versionen, die irgendetwas besonderes an sich haben und den Gaumen auf interessante Art und Weise kitzeln. So wie dieser leckere Shake Salat mit Cous Cous, Erdbeeren, Schafskäse, Spinat und Walnüssen. Er ist nicht nur optisch der absolute Kracher und macht richtig Lust auf Sommer, sondern ist vor allem geschmacklich durch die Süße der Erdbeeren in Kombination mit den frischen und würzigen Zutaten super lecker. Da man ihn ganz einfach in einem Glas zubereiten kann, ist der Shake Salat einfach perfekt für den Sommer und passt sowohl in die Mittagspause, sowie auf die Picknickdecke.

cous-cous-erdbeer-walnuss-salat-mit-feta

ZUTATEN  (2 PERSONEN):

– ca. 100 g Cous Cous
– ca. 6 Erdbeeren
– 1/2 rote Zwiebel
– 2 Frühlingszwiebeln
– 100 Schafskäse
– 1 Handvoll frischen Spinat
– 1 Handvoll Walnusskerne

Dressing:

– 50 ml Buttermilch
– ca. 3 Erdbeeren
– 1 EL Zitronensaft
– 1/2 EL Agavendicksaft
– Salz

cous-cous-erdbeer-salat

ZUBEREITUNG:

– Cous Cous nach Packungsanleitung zubereiten und auskühlen lassen.
– Erdbeeren vierteln, Zwiebel in halbe Ringe schneiden, Frühlingszwiebel in Streifen schneiden, Schafskäse in Würfel schneiden, Spinat waschen und abtropfen lassen. Walnusskerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
– Alle Zutaten in ein Glas schichten, beginnend mit dem Cous Cous. Die Frühlingszwiebeln und Walnusskerne zuletzt auf dem Salat drapieren.
– Für das Dressing die Erdbeeren halbieren und pürieren. Buttermilch und den Saft einer Zitrone und eine Prise Salz zugeben. Alle Zutaten kurz shaken und in ein Gefäß füllen.

Salat und Dressing können problemlos auch am Vorabend zubereitet werden und über Nacht separat im Kühlschrank lagern. Vor dem Essen einfach das Dressing in das Glas mit dem Salat geben, den Deckel schließen, gut schütteln und dann schmecken lassen.

cous-cous-erdbeer-salat-3 cous-cous-erdbeer-salat-2

Folge:

6 Comments

  1. Juli 19, 2016 / 10:13

    Oh der schaut ja super lecker aus! Ich bin auch ein ganz großer Fan von ausgefallenen Salaten und vor allem wenn noch Früchte involviert sind. Werde ich auf jeden Fall die Tage einmal zubereiten.
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • beautyressort
      August 8, 2016 / 07:52

      Ja, ich liebe die Kombination aus herzhaftem Essen und Früchten auch sehr! Lass es dir schmecken <3

    • beautyressort
      August 8, 2016 / 07:52

      Ist auch megalecker. Gib mir gerne Feedback, wie er dir geschmeckt hat, wenn du ihn ausprobierst 🙂

  2. Juli 20, 2016 / 18:27

    so eine variante mit erdbeeren habe ich noch gar nicht gesehen
    aber es sieht so lecker aus
    top 😀
    muss ich echt mal probieren

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • beautyressort
      August 8, 2016 / 07:51

      Liebe Amely, im Somme ist das so lecker und erfrischend fruchtig. Und obendrein sieht es noch hübsch aus.Lass mich gerne wissen, wie es dir geschmeckt hat, wenn du es ausprobierst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.