Pfirsich-Mozzarella-Caprese-Salat

Dieser extrem leckere Sommer Salat hat großes Potential dazu, eines meiner Lieblingsrezepte hier auf dem Blog zu werden! Saftige Pfirsiche, Mozzarella, Basilikum und knusprige Mandeln – Yummi! Noch dazu ist er im Handumdrehen gemacht und man benötigt nur wenige Zutaten – ebenfalls wichtige Kriterien für gute, alltagstaugliche Rezepte. Er ist im Grunde, wie die klassische Tomaten Version, nur tauscht man die Tomaten gegen leckere, süße Pfirsiche…


Pfirsich-Mozzarella-Caprese-11

Zutaten

  • 1-2 frische Pfirsiche
  • Frisches Basilikum
  • 1-2 Kugeln Mozzarella
  • Balsamicocreme
  • Mandeln

Zubereitung

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Schneide die Pfirsiche und den Mozzarella in dünne Scheiben. Zupfe ein paar Basilikumblätter ab und schichte alles nacheinander auf ein Brett oder einen Teller. Träufle etwas Balsamicocreme darüber, hacke die Mandeln klein und streue sie ebenfalls über den Salat. Und schon kannst du den Salat servieren und genießen!

Pfirsich-Mozzarella-Caprese-3 Pfirsich-Mozzarella-Caprese-5 Pfirsich-Mozzarella-Caprese-10

Folge:

2 Kommentare

  1. August 22, 2016 / 20:54

    Hmmmm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen die Tomaten mal auszutauschen. <3 Werde ich direkt die Tage mal machen, es soll ja wieder sehr heiß werden 😉
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • beautyressort
      September 5, 2016 / 17:16

      So, so, so lecker liebe Kathi! Probier es unbedingt mal aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.