Nachgeschminkt: Mature/Hooded Eyes Tutorial by Pixiwoo Sisters

Die reizenden Damen von Shades of Nature und Der Blasse Schimmer haben auch diesen Monat wieder zum Projekt „Nachgeschminkt“ aufgerufen. Diesmal stand das Mature/Hooded Eyes Make Up Tutorial der Pixiwoo Schwestern auf dem Stundenplan. Ich liebe die Tutorials der Pixiwoos, der Look hat mir gut gefallen und ich habe passenderweise Schlupflider, genau mein Thema also. So habe ich kurzerhand die Pinsel geschwungen und nachgeschminkt. Leider ist die Kombination aus Spontanität, Regen und Dämmerung nicht gerade förderlich um Fotos von einem Augen Make Up zu schießen, bitte verzeiht daher die mittelmäßige Qualität der Bilder.

Bei Kunstlicht
Der Look ist relativ simpel und schnell zu schminken. Sehr tragbar, komplett in grün gehalten und für so ziemlich jeden Typen geeignet. Man sagt ja immer, dass gerade braune Augen und grüner Lidschatten wunderbar miteinander harmonieren. Bei mir ist das aber nicht unbedingt der Fall, es wirkt irgendwie immer zu kühl in Kombination mit meinem eher honigfarbenen Teint und unpassend zu meinen blonden Haaren. Ich habe mich dessen bewusst also an einen eher goldstichigen, olivfarbigen Lidschatten als Grundfarbe gehalten. Gewählt habe ich als Base den Made To Stay Cream-Eyeshadow von Catrice in Jennifer’s Goldrush. So eine unfassbar schöne Farbe, diesem Lidschatten werde ich aufjeden Fall noch ein eigenes Posting widmen. Im Tutorial wählt Nic als Base einen Cremelidschatten von Estee Lauder (Precious Jade), welchen ich leider nicht hier habe, aber ich könnte meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass sich Precious Jade und Jennifers Goldrush zum verwechseln ähnlich sehen!

Bei dämmerndem Tageslicht

Bei trübem Tageslicht

Bei regnerischem Tageslicht
Ich habe also, wie bereits erwähnt, Jennifer’s Goldrush als Base verwendet, darüber dann den hellen Grünton aus dem Green Dream Duo von Alverde gegeben. Verblendet habe ich das ganze mit dem Absolute Eye Colour Lidschatten von Catrice in der Farbe Blackwood Forrest. Dann noch einen kaum sichtbaren Lidstrich mit dem schwarzen Lidschatten aus der Runway Palette von NYX gezogen. Am unteren Wimpernkranz nochmal ein wenig Blackwood Forrest aufgetragen. Und um das ganze zu intensivieren klebte ich am äußeren Wimpernkranz noch ein paar künstliche Wimpern von Catrice auf, diese habe ich halbiert, damit es natürlicher aussieht. Als Foundation kam Teint Idole von Lancome zum Einsatz. Auf den Wangen, sowie auf den Lippen benutzte ich den Beach Tint von Becca, in einem koralligen Ton, der leider keinen Namen hat. Im Grunde habe ich alles genau so gemacht wie im Tutorial, nur waren die Produkte, die ich verwendet habe nicht dieselben. Gedauert hat das Ganze keine 15 Minuten, ein wirklich schnell geschminkter Look.
Halfface Make Up

Verwendete Produkte:

Teint:    Lancome Teint Idole Ultra
              P2 Feel Natural Concealer
              Becca Beach Tint

Augen:  Catrice Made To Stay Eyeshadow in 060 Jennifer’s Goldrush
              Catrice Absolute Eyecolour in 600 Blackwood Forrest
              Alverde Duo Lidschatten in 26 Green Dream
              NYX The Runway Collection Eyeshadow Pallette (Schwarzen Ton für den Lidstrich)
              Catrice Eye Brow Stylist
              Catrice Welcome to Las Vegas LE Lashes
              essence Get Big Lashes Mascara

Lippen: Becca Beach Tint

Bei Kunstlicht:)

Fazit:

Ein wirklich toller Look, der mich positiv überrascht hat. Ich dachte anfangs er wäre so simpel, dass er fast schon langweilig wäre und grün, naja, halt nicht so meine Farbe. Aber, ich muss sagen, dass ich mich damit sehr wohlgefühlt habe. Im Gesamten waren es recht warme Grüntöne, die doch ganz gut zu mir gepasst haben und Jennifer’s Goldrush ist ein echtes Schätzchen. Die Schlupflider fallen in der Tat weniger auf, aber dasselbe Ergebnis würde man vermutlich mit jedem dunklen Lidschatten erzielen, den man in der Lidfalte verblendet. Für ein Make Up, dass schnell gehen soll, aber doch ein bisschen nach was aussehen soll, jedoch sehr zu empfehlen!

Schminkt ihr auch manchmal Tutorials nach, oder schaut ihr sie lieber nur an und nutzt sie als Inspirationsquelle?

P.S. 
Beauty Ressort jetzt auch bei Instagram: instagram.com/beautyressort

Folge:

12 Kommentare

  1. Januar 5, 2013 / 22:01

    Sieht gut aus und ist alltagstauglich!

    • Januar 5, 2013 / 22:10

      Absolut alltagstauglich! Wobei es in Natura doch nochmal intensiver aussieht als auf den Fotos. Die Kamera schluckt halt leider immer ganz schön viel Farbe.

  2. Januar 5, 2013 / 22:15

    Die halben Wimpern wirken super-natürlich, wirklich schön!
    Hier übrigens mein Nachgeschminkt-Look, ebenfalls heute geschminkt… ;)
    Viele Grüße

    • Januar 5, 2013 / 22:27

      Ja , nicht wahr! Wenn ich mir einen kompletten Kranz Fake Lashes aufklebe sehe ich immer aus wie eine Transe:)Ich schau mir gleich mal deinen look an!

    • Januar 5, 2013 / 22:50

      Dass von Schlupflidern im Video nirgendwo die Rede ist, ist mir auch aufgefallen. Steht zwar in der Überschrift, aber im Tutorial geht es dann ja eigentlich immer nur um Tips für reifere Haut… Aber egal, der Look ist ja trotzdem schön. ;)

    • Januar 6, 2013 / 12:52

      Fragt mich mal ich hab den Look geschminkt und dacht, häh hier hieß es doch für Schlupflider?! Seltsamt. Aber ich freue mich sehr das ihr mitgemacht habt!

  3. Januar 5, 2013 / 23:31

    Wirklich, wirklich sehr schön! Und steht dir so gut!

    ♥♥♥

  4. Januar 6, 2013 / 19:39

    von dem Catrice Creme-Lidschatten hätte ich super gerne eine Review :) Bisher habe ich mich noch nicht so an die farbigen Bases getraut, ich bin da immer bei meinem MAC Painterly Paint Pot oder der artdeco e/s Base geblieben.
    Mit einer guten Grundfarbe kann man aber so viel anfangen, ich finde das echt toll. Das grün strahlt richtig schön auf deinen Bildern. Und es passt zu dir, sieht super aus :)

    Die Wimpern finde ich im Übrigen Hammer! Leider bin ich zu blond zum welche anzubringen :(

  5. Januar 6, 2013 / 20:56

    Ich finde es sehr schön geworden! Vor allem das Gesamtbild ist einfach zauberhaft und diese Olivtöne stehen Dir perfekt! Grün kann ja sehr unterschiedlich sein und was ich mir bei Dir auch unglaublich gut vorstellen kann, ist der Bobbi Brown Metallic Eyeshadow “Forest”, den ich auch hier verwendet habe – auf der Schwelle zwischen Schwarz, Grün und Gold… ganz herrlich.

    Ich freue mich sehr, dass Du mitgemacht hast und Becca Beach Tint sieht total schön aus!

    Was übrigens bei dem Look Schluflid ist: Reifere Frauen bekommen oft durch das Alter selbst Schlupflider. Haut, Straffheit und Alter machen da leider eben ihr übriges und daher ist im Video eher von „reifen“ Lidern danach die Rede – gemeint sind aber Schluflider DURCH Alter.

  6. Januar 13, 2013 / 13:59

    sieht gut aus :) ich lasse mich meistens nur inspirieren oder hole mir tipps und tricks :)

  7. Januar 20, 2013 / 15:57

    Wunderschön!
    Das hast Du wirklich schön nachgeschminkt – steht Dir sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.