My favorite Summer Bag: The Cult Gaia Ark

Ein Accessoire dürfte euch in letzter Zeit wohl häufiger auf meinen Bildern aufgefallen sein. Die Cult Gaia Ark Bag, mein wahr gewordener Bambus Taschen Traum. 

Outfit Details: Tasche: Cult Gaia // Shirt: Trendfabrik // Rock: H&M // Schuhe: Kiomi // Hut: aus einem kleinen Laden in Mallorca

Schon länger hatte ich ein Auge auf das schöne Teil geworfen, allerdings war sie ständig ausverkauft. Bis ich eines Morgens beim klicken in den Cult Gaia Shop Glück hatte und das Baby wieder Back in Stock war. Inzwischen habe ich sie aber auch schon in anderen Shops wieder im Bestand gesehen unter anderem auch bei Net-A-Porter (hier gibt es sie sogar noch etwas günstiger als über den eigenen Store). Ich habe mein Schätzchen für etwa 120 Euro + 40 Euro Porto direkt bei Cult Gaia bestellt und keine 3 Tage später, kam das Baby straight aus Los Angeles zu mir nach Hause geflattert. In einer hübschen pinken Box und seither ist es absolute Taschenliebe. Ich hatte anfänglich ja meine Bedenken, ob sie nicht doch zu unpraktisch oder unhandlich sein wird. Dem ist aber glücklicherweise überhaupt nicht so. Erstaunlicherweise passt sogar mehr hinein, als ich erwartet hätte. Eine Sonnenbrille, kleines Portemonnaie, iPhone 7+, Puderdöschen, Lippenstift und ein Schlüsselbund, damit ihr in etwa eine Vorstellung habt.

Ich hab mich für die kleinere Variante der Ark entschieden und bin super happy damit. Mit einer Größe von 1,57 gehöre ich nicht unbedingt zur größten Gattung, das kleine Modell mit etwa 30 cm in der Länge und 20 cm Höhe, passt da super zu meiner Statue. Durch die kleinen Bambusstreben, kann man zwar erahnen, was sich in der Tasche befindet, richtig durchschauen, kann man allerdings nicht. Und man muss sich natürlich bewusst sein, dass die Cult Gaia Ark im wahrsten Sinne eine „Handtasche“ ist und man sie nicht mal eben umhängen kann. Man kann sie aber gut unter den Arm klemmen, wie eine Clutch.

Cult Gaia Ark Facts

Die Cult Gaia Ark gibt es in einer Bambus Natur Version und in verschiedenfarbigen Acryltönen. Ich habe mich für Bambus entschieden.

Es gibt sie in 2 Größen – Small und Large. Die kleine Ark mit den Maßen 28 x 20 x 8 cm und die Große   32 x 26,5 x 10 cm. Ich hab die kleine Variante.

Preislich liegt die kleine Ark auf der Cult Gaia Website bei etwa 112 Euro und die große Ark bei etwa 121 Euro + ca. 40 Shipping Kosten.

Was du über die Ark Bag wissen solltest

Pro’s?

  • Sie ist vielseitig. Eine Tasche die zu ziemlich jedem Outfit passt, sei es schlicht zu Jeans und Shirt, zum Sommerkleid oder auch am Strand.
  • Sie ist geräumig. Obwohl ich die kleinere Version habe, bietet sie genug Platz für alle wichtigen Essentials. Neben meinem iPhone+, passt ohne Probleme noch eine Sonnenbrille, ein kleines Portemonnaie und eine kleine Auswahl an Beauty Produkten hinein. Für einen Tag am Strand hat sogar meine Olympus Pen, eine Tube Sonnencreme und ein Buch hingepasst.
  • Es fällt nichts heraus! Ich hatte wirklich ein wenig Angst, dass Dinge durch die kleinen Ritzen fallen würden. Aber das ist bisher noch nie passiert. Vielleicht wenn ich eine Visitenkarte lose in die Tasche lege, aber bisher ist immer alles gut aufgehoben gewesen.
  • Die Ark ist die wohl schönste, kleine Holz Tasche ever! Der Bambuslook und das japanisch anhauchende, geradlinige Design ist eine absolute Traumkombination. Sie ist eine der Taschen, die jeden Look aufwertet und euch einen Haufen Komplimente beschert.

Con’s

  • Die Cult Gaia Ark ist eine „Handtasche“ und man kann sie nicht umhängen. Man kann sie aber unter den Arm klemmen, wie eine Clutch oder sie mit einem extra Schultergurt in eine Umhängetasche verwandeln.
  • Es gibt keinen Reisverschluss oder eine Schließe. Wenn ihr großen Wert darauf legt eure Handtasche sicher zu verschließen, ist die Ark vermutlich nichts für euch, da sie im Grunde keinen Verschluss hat. Die Holzteile liegen nur aufeinander. Wie gesagt, mir ist bisher nichts aus der Tasche gefallen, aber es könnte theoretisch passieren.

To Buy Or Not?

Sie passt zu jedem Outfit, versprüht sofort Sommer Feeling und fällt jedem is Auge. Ich wurde wirklich noch nie so oft, witzigerweise auch von vielen Männern, auf eine Tasche angesprochen. Und nicht zu vergessen, dass die Cult Gaia Ark ein echtes Schnäppchen ist – zumindest im Vergleich zu dem, was wir normalerweise für It-Bags hinlegen müssen! Ich liebe sie!

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.