Mothersday Giftguide – Geschenkideen zum Muttertag

Schon die alten Griechen sollen zu Ehren von Mutterschafts Göttin Rhea ein berauschendes Verehrungsritual veranstaltet haben. Mit all ihrer Kraft habe Rhea das Leben ihres Sohnes Zeus beschützt. Dafür hatte sie auf jeden Fall ein wunderschönes, strahlendes Fest verdient. Und nicht nur sie…

Wer, wie ich, gerne den 14. Mai nutzen möchte, um seiner Mama von Herzen „Danke“ zu sagen und sie mit einem kleinen Geschenk überraschen möchte (neben der Umarmung, die eigentlich jedes Geschenk in den Schatten stellt), für den habe ich ein paar kleine Inspirationen gesammelt, über die sich meine Mama und sicherlich auch Göttin Rhea riesig freuen würde. Vielleicht ist auch etwas für eure Mama dabei?!

L’OCCITANE – Geschenkbox Pfingstrose

Die Pfingstrose ist das Symbol für Schönheit. In dieser Box findet sich gleich eine ganze Körperpflege-Kollektion bei der sich alles um die Pfingstrose dreht. Die Box duftet daher nicht nur wie eine ganze Pfingstrosen-Wiese, sie schenkt der Haut eurer Mama dank der Karitébutter eine Extraportion Pflege und Geschmeidigkeit.

MAKRÖNCHEN MANUFAKTUR – Macarons

Macarons alleine sind schon eine wahre Kunst, aber diese zum Muttertag geschenkt zu bekommen, macht garantiert jede Mama glücklich. Die Macarons der Makrönchen Manufaktur, werden noch handgefertigt in meiner Heimatstadt und sind einfach unvergesslich himmlisch. Und das Beste daran, wer nicht aus Berlin kommt, kann sie ganz einfach bestellen und Zuhause mit der Mama genießen.

ECCO – Isan Handtasche

Handtaschen kann man nie genug haben! Euren Mamas geht es da vermutlich ganz ähnlich. Die Ecco Isan Handtasche ist feminine und formale zugleich und kommt in der Trendfarbe des Frühlings: Bluse. Zu schön! Und ganz vielleicht kann man sie sich dann ja auch mal von der Mama zum passenden Outfit ausleihen 😉

YVES SAINT LAURENT – Rouge Volupté Sheer Lippenstift

Der Rouge Volupté Sheer lässt die Lippen in zarten Nuancen strahlen, ohne zu aufdringlich zu wirken. Perfekt für den Alltag! Dazu ist er noch ein Pflegewunder und sein Duft macht süchtig. Falls eure Mama noch nicht ihren perfekten Begleiter gefunden hat, vielleicht ist es ja ein YSL Rouge Volupté.

RITUALS… – Tiny Rituals Mom’s Bath Set

Mit diesem Set schenkt ihr eurer Mama einen Moment der Ruhe, der Entspannung und der Selbstliebe. Nichts ist schöner, als an einem vielleicht noch leicht verregneten Abend mit einem pflegenden Badeöl in die Badewanne zu steigen. Die reinen Magnesium-Badekristalle lassen die Muskeln nach einer anstrengenden Woche wohlig entspannen.

MAMALICIOUS – Off Shoulder Umstandskleid

Natürlich dürfen wir auch die werdenden Mamis in dieser aufregenden Zeit nicht vergessen. Ich glaube das ist das schönste Umstandskleid, dass ich je gesehen habe. Ich würde es genauso tragen, auch ohne Bäuchlein. Perfekt für den Sommer, in Eisblau und mit Rüschendetail am Ausschnitt für einen Sitz über der Schulter, bietet es dennoch genug Platz für den wachsenden Bauch, ohne dabei zu sehr nach Umstandsmode auszusehen.

FLOWERS – Blumen verschicken auf Bloomydays.com

Blumen sagen mehr als 1000 Worte. Da, aber nicht jede Mama auch um die Ecke wohnt, kann man die Blümchen leider nicht immer selbst vorbei bringen. Aber nicht verzagen, Blumen kann man auch verschicken. Ich habe es selbst schon mehrfach erfolgreich erprobt. Die schönsten Blumen kann man meiner Meinung nach mit Bloomy Days verschicken. Und mit dem Code „Bloomybeauty“ bekommt ihr dort sogar noch 20% Rabatt on top. Flowers make Moms happy!

Hier findet ihr weitere Schmuckstücke, die jedes Mama Herz höher schlagen lassen sollten. Allen Mamis und allen werdenden Mamis wünsch ich schonmal einen zauberhaften Muttertag!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.