Manhattan

Wie könnte man besser in die New York Week starten, als mit einem Stilechten Cocktail? Nichts schreit mehr New York als ein erfrischender Manhattan. Der Drink, der dem wohl bekanntesten Stadtteil der Stadt gewidmet ist. Shoppen in der 5th Avenue, ein Musical am Broadway besuchen oder durch den Central Park schlendern. Alles findet inmitten Manhattans statt. Das original Rezept benötigt nur ein paar Zutaten und ist ein echter Klassiker. An lauen Frühlinsgabenden lässt sich der NYC-Trip nicht besser planen und selbst wenn man gerade keinen New York Urlaub plant, fühlt man sich mit dem Manhattan in der Hand fast so, als wäre man in der Stadt die niemals schläft!

BR_Manhattan Cocktail_1

Zutaten:

  • 4 cl Whisky ( im Originalrezept wird Rye Whiskey verwendet, ein Whiskey, der aus roggenhaltiger Maische gebrannt wird)
  • 2 cl Martini Rosso
  • 1-2 Spritzer Angostura (ein Bitterlikör)
  • Eiswürfel
  • Cocktailkirschen
  • optional etwas Cranberrysaft

Whiskey, Martini und Bitterlikör im Glas mit den Eiswürfeln vermischen, Kirsche dazugeben, mit Cranberrysaft auffüllen – fertig!

Ich habe das Rezept noch ein klein wenig individualisiert und einen Schuss Cranberrysaft hinzugegeben. So wird es ein wenig süßer und erinnert an den berühmten Cosmopolitan Cocktail. Carrie Bradshaw hätte es vermutlich genauso gemacht.

BR_Manhattan Cocktail_2

 Prost! Morgen schauen wir dann mal, was so auf meiner New York Beauty Wishlist steht!

 

 

Folge:

1 Kommentar

  1. Anja
    April 24, 2015 / 09:04

    Wow! Der sieht ja superlecker aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.