Je suis en amore: By Terry Impearlious Collection

Würde ich eine Make Up Collection entwerfen, sie würde vermutlich genau so aussehen. Eine Symbiose aus Rosen und Perlen, klassisch, zeitlos, feminin und doch verspielt genug um nicht langweilig zu sein. Die Queen of Make Up: Terry de Gunzburg hat eine Kollektion geschaffen, die mir den Atem verschlägt. Und dass mich ein Kommentar von der Grand Dame höchstpersönlich, auf meinem Instagramkanal, wie ein hysterisches Fangirl kreischen lässt, zeigt glaube ich, wie sehr ich diese Frau verehre.

by terry impearlious collection

Ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet, aber die französische Powerfrau mit bemerkenswertem Werdegang stellte ihr einzigartiges Gespür für Farben und Texturen schon bei Yves Saint Laurent Beauté unter Beweis, wo sie 17 Jahre als Make-up-Artistin und Kreativdirektor tätig war. Dort hat sie unter anderem den legendären „Touche Éclat“ erfunden. Den Bestseller schlechthin von YSL. Seit 1998 feiert sie mit ihrer eigenen dekorativen Make-up-Linie „By Terry“ internationale Erfolge und lanciert in über 30 Ländern der Welt mit großem Erfolg ihre eigene, meist streng limitierte Kosmetikkollektion, darunter auch Maßanfertigungen wie beispielsweise Sarah Jessica Parkers Lippenstift aus der Serie „Sex and the City“. Ich habe Terry zwar bisher (leider) noch nicht persönlich getroffen, trotzdem bin ich mir sicher: es wäre Liebe auf den ersten Blick und ich würde an ihren Lippen hängen, wenn sie über Beauty philosophiert.

Ein Credo auf das Terry setzt: ein perfekter und zugleich natürlich wirkender Teint sollte immer die höchste Priorität beim Make Up einnehmen. Da bin ich ganz bei Terry! Um dieses Ziel zu erfüllen, beschreitet die Make-up-Künstlerin unkonventionelle Wege: indem sie beispielsweise Edelsteine wie Rubine und Saphire sowie natürliche Perlen micronisiert, gelingt es ihr mit diesem innovativen Schritt, ihren Produkten wunderbar klare, leuchtende Farben zu verleihen. Jedes ihrer Produkte ist ein kleines Kunstwerk und die limitierte Impearlious Collection ein wahr gewordener Traum.

BY TERRY IMPEARLIOUS COLLECTION

Rund, barock, orientalisch… golden, weiß, pink… Terry liebt Perlen und kann ihrem unvergänglichen Charme und ihrer irisierenden Leuchtkraft nicht widerstehen. Denn Terry weiß, dass diese royalen Juwelen die Haut jeder Frau auf zauberhafte Weise zum strahlen bringen. Impearlious ist eine moderne Interpretation dieses majestätischen Geschmeides, luxuriös schimmernd, seidig-samtig, bezaubernd und glamourös und wahrhaftig eine der schönsten Kollektionen die ich in meinem Beautyblogger-Leben bisher gesehen habe.

by terry imperlious collection

BY TERRY IMPEARLIOUS BAUME DE ROSE DELUXE

Ihr habt vermutlich schon den ein oder anderen Blogger oder Youtuber von diesem Lip Balm schwärmen gehört. Und auch ich schließe mich an: er ist grandios, duftet unfassbar gut nach Rosen und pflegt die Lippen butterweich. Mit dieser Deluxe Version hat Terry sich aber wirklich selbst übertroffen. Der Balm kommt in einer besonders großzügig dimensionierten Version in einer Geschenkverpackung, umhüllt von einem konservierten Rosenbouquet. Ich habe wirklich noch nie ein schöneres Beautyprodukt gesehen!  

BY TERRY IMPEARLIOUS VOILE DE PERLE

Ein Kompaktpuder angereichert mit Mineralien und weichzeichnenden Mikrosphären, dass die Haut mit Tönen aus Elfenbein, Gold und Rosé strahlen lässt. Gerade im Winter kämpfen wir ja oft mit fahler und blasser Haut, dieses Puder ist da genau das richtige für mehr Leuchtkraft und Farbe auf der Haut. Es lässt sich sowohl gezielt nur auf einzelne stellen auftragen, die man besonders betonen möchte. Oder auch als finishing Touch über dem Make Up für einen Teint wie weichgezeichnet.

BY TERRY OMBRE BLACKSTAR GIFT COLLECTION

Angereichert mit dem Extrakt der tahitianischen, schwarzen Perle, verleihen die Creme-Stick-Lidschatten nicht nur Farbe, sondern gleichen auch kleine Unregelmäßigkeiten aus. Die Lidschatten sind besonders langanhaltend und bleiben einmal aufgetragen an Ort und Stelle, ohne zu verschmieren. Hier creased definitiv nichts in der Lidfalte, was bei Cremelidschatten sonst ja gerne mal passiert. Sie sind durch die Stickform super easy anzuwenden und kommen in der Gift Collection gleich zu fünft. Mein Lieblingston: Bronze Moon, ein multidimensional leuchtender Bronzeton, der sofort ein bisschen Sommerfeeling auf die Augen bringt. Aber auch alle anderen Töne sind wirklich tragbar und harmonieren gut miteinander. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.

BY TERRY BAUME DE ROSE GIFT COLLECTION 

Wie kleine Juwelen in einem Schatzkästchen kommen in dieser Geschenkbox die beliebtesten fünf Töne der Baume de Rose Lipglosse daher. Dabei sind der Klassik Baume de Rose Balm in Travelsize für die Handtasche und 4 schimmernde Glossversionen. Glosse sind in diesem Jahr ja wieder absolut auf dem Vormarsch und mit diesem Set wäre man aufjedenfall gut gewappnet. Ich jedenfalls liebe den natürlichen Look. Und das beste, die Glosse schenken nicht nur Glanz und zarte Farbe, sie pflegen dabei auch noch und riechen wunderbar nach rose.

by terry imperlious collection

Wie findet ihr die Impearlious Collection? Kanntet ihr By Terry schon und seid ihr vielleicht genauso Fangirls wie ich es bin?

 

Folge:

3 Comments

  1. Januar 10, 2017 / 20:23

    Oh wow, die Sachen schauen wundervoll aus. Dieses Packaging… Wahnsinn *-*
    Bisher kenne ich die Produkte nur vom Namen her, aber habe noch keine getestet. Sollte ich aber glaube ich mal, denn sie schauen alle wunderbar aus <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  2. Januar 13, 2017 / 13:32

    Waaas höre und sehe die Produkte grad das erste mal. Als ich das Beitragsbild gesehn hab dachte ich wieder nur „omg das Foto ist so schön wie geht das wie machst du das“ und dann drück ich auf den Titel und werde überhäuft mit solchen Fotos, das ist ein Augenschmaus. Aber richtig, aber das sag ich dir jedes mal haha
    Die Story finde ich echt interessant, da ich sie echt gar nicht kannte. Die Produkte sehen auf jeden Fall toll aus, die Verpackung vor allem! Wahnsinn. Testen würd ich die auch mega gern, ich kann mir nur vorstellen, dass sie gut sind!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  3. Januar 15, 2017 / 19:45

    Was für eine wundervolle Liebeserklärung an eine wirklich hübsche Kollektion. Dieses Mal finde ich deine Bilder auch noch schöner als sonst. Die sind wirklich klasse geworden!! Also rund herum ein wirklich ganz toller Beitrag, liebe Nadine!!
    Liebe Grüße an dich <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.