Inspired | Pastelly Ombré Nails

Sommer, Sonne, tralla la la la…:) Ist das nicht schön? Ich habe so gute Laune, dass ich mir schon fast selber damit auf die Nerven gehe. Ich bin einfach Sonnenkind und kann nicht genug davon kriegen!  So geht es mir auch mit Pastellfarben, von denen ich ebenfalls  in letzter Zeit nicht genug bekommen kann. Es ist sogar so schlimm, dass ich ein Remake von Pleasantville mit mir in allen Hauptrollen drehen könnte. Voll auf diesem Trip also habe ich, inspiriert durch meine Lieblingsshorts aus diesem Post, meinen Nägeln einen pastelligen Ombré Look verliehen.

Um ein farblich passendes Ergebnis zu erzielen habe ich drei meiner liebsten Lacke gewählt: Essie „a crewed interest“, P2 „Wow, Wow, Wow“ und Butter London „Trout Pout“

Um den Ombré Effekt überhaupt möglich zu machen, benötigt man natürlich noch das wichtigste Tool, ein Schwämmchen. Ich habe ein kleines Make Up Schwämmchen genommen. Es würde sich aber auch ein Haushaltsschwamm eignen. Hauptsache der Schwamm ist nicht zu großporig, denn das würde man später auf den Nägeln sehen. Um Unebenheiten am Ende auszugleichen, kommt später noch ein Topcoat zum Einsatz.

And this is where the magic happens: auf euren Schwamm pinselt ihr nun nacheinander eure Wunschfarben. Ich habe je zweimal bepinselt, da der Schwamm einiges an Lack aufsaugt.

Den Schwamm drückt ihr nun in der entsprechenden Richtung auf euren Finger, je nachdem ob ihr den Farbverlauf von hell nach dunkel oder andersherum haben wollt. Dann tragt ihr erneut in derselben Reihenfolge den Nagellack auf euren Schwamm und wiederholt den Vorgang.

Das Ganze sieht dann in etwa so aus. Kurz trocknen lassen, dann könnt ihr euer Design mit einem Topcoat versiegeln. Die leicht unebene Oberfläche sieht man nach Auftrag des Topcoats dann nicht mehr.

Ganz ohne kleine Schmierereien gelang es, zumindest mir, nicht:)

Aber halb so wild, ein Wattestäbchen und ein wenig Nagellackentferner um den überflüssigen Lack zu entfernen und alles ist schick.

Und so sehen die fertigen Ombrénails dann aus. Bisher meine liebste Sommermaniküre. Sie ist in wenigen Minuten gemacht, unaufdringlich und doch ein echter Hingucker. Genau nach meinen Geschmack.

Folge:

16 Kommentare

  1. Juli 8, 2013 / 19:33

    Das sieht toll aus! Die Farben gefallen mir gut :)

  2. Juli 8, 2013 / 22:08

    Wow, superschön! Mit einem so subtilen Farbverlauf muss ich Gradient Nails unbedingt auch mal ausprobieren!

  3. Juli 9, 2013 / 00:53

    Ohhh, ist das süß! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren (:

  4. Juli 9, 2013 / 07:56

    Gefällt mir super gut!!
    Ombré Nails machen irgendwie immer was her, im Gegensatz zu Ombré Hair..da kann man viel falsch machen :)

  5. Juli 9, 2013 / 20:13

    Das sieht toll aus, ich glaube ich muss mich wirklich endlich mal an diese Naildesigndinge rantrauen =)

    Liebe Grüße
    JuJu

  6. Juli 11, 2013 / 18:56

    das sieht echt super an dir aus! ich bin dafür immer zu faul, da lasse ich sie lieber unlackiert :D

  7. Juli 12, 2013 / 18:07

    Das sieht richtig toll aus! Wow! Ich glaube, ich muss es auch mal probieren!

  8. Juli 12, 2013 / 22:02

    das sieht ja total geil aus, muss ich morgen mal ausprobieren:)

  9. Anonymous
    Oktober 19, 2013 / 17:48

    Geil mach ivh morgen auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.