Do it like Kylie Jenner: Mario Badescu Drying Lotion

Spätestens seit dem legendären Snap von Kylie Jenner, geht die Drying Lotion von Mario Badescu über die Ladentheke wie frisch geschnitten Brot. Die Hautpflegeprodukte von Mario Badescu werden in Kennerkreisen gerne als „Juwele der Beautybranche“ gehandelt. Mit über 40 Jahren Erfahrung in personalisierter Hautpflege, ist das Brand, zu dessen Fans neben Kylie Jenner auch Celebrities wie Jennifer Aniston oder Oprah Winfrey gehören, mittlerweile eine feste Größe auf dem Skin Care Markt. Die Drying Lotion ist der Bestseller des Labels, doch was ist drin im ominösen, pinken 2-Phasen Fläschchen und vor allem was kann es?

mario badescu drying lotion-4

Selbst wer sich gesund ernährt, ausreichend trinkt, sich an seine Pflegeroutine hält oder von Natur aus mit schönster Haut gesegnet ist, hat hin und wieder mit Pickeln zu kämpfen. Bei mir treten die kleinen Fieslinge am liebsten gleich in mehrfacher Gesellschaft auf. Und da wir ja wissen, dass man Pickel nicht ausdrücken soll (hand auf’s Herz, wir tuen es dennoch immer wieder – sollten es aber wirklich lassen, denn das macht es nur schlimmer und schlimmer und schlimmer – ganz zu schweigen von den Narben die zurückbleiben…) müssen Mittelchen her, die schnell Abhilfe schaffen.

Die Drying Lotion von Mario Badescu ist ein schnell wirkendes, effektives Spot-Treatment. Die einzigartige Kombination aus Galmei und Salicylsäure soll die Haut porentief klären und Pickel oder Mitesser über Nacht beruhigen.

Wie man sie benutzt: Vor dem zu Bett gehen, nach der Reinigung und Pflege. Die Drying Lotion wird vor dem Gebrauch nicht geschüttelt. Man taucht mit einem Wattestäbchen durch die durchsichtige Flüssigkeit zu dem rosa Sediment auf dem Boden, sodass man schließlich das rosa Sediment auf dem Wattestäbchen hat, das man dann auf die entsprechenden Hautstellen auftupft.

Beauty Tipp: Ideal für Pickelchen auf dem Rücken oder Dekolletee. Auch bei Mückenstichen hilft die Drying Lotion indem sie den Juckreiz lindert.

Inhaltsstoffe: Isopropyl Alcohol, Deionized Water (Aqua), Calamine, Camphor, Colloidal Sulfur, Salicylic Acid, Glycerine, Zinc Oxide, Titanium Dioxide, Talc.

Einige der aktiven Inhaltsstoffe:

Calamine hilft die Haut zu beruhigen und Juckreiz zu lindern

Camphor ist entzündungshemmend

Colloidal Sulfur reduziert die Talgdrüsen Produktion

Salicylsäure hilft verstopfte Poren zu befreien

Mit rein natürlich vorkommenden Inhaltsstoffen und minimalen Konservierungsstoffen ist die Drying Lotion grundsätzlich für alle Hauttypen geeignet. Aufgrund der natürlichen Inhaltsstoffe ist die Lotion etwa 6-8 Monate haltbar. Alle Produkte von Mario Badescu sind Tierversuchsfrei.

Meine Erfahrungen mit der Mario Badescu Drying Lotion:

Nase zu und durch. Die Drying Lotion stinkt, das kann (und will) ich nicht beschönigen. Aber ein bisschen so wie mit ekligem Hustensaft, der schlussendlich – und das ist das wichtigste: wirkt, ist es auch mit der Drying Lotion. Der Geruch, der vom enthaltenen Kampfer kommen könnte, ist schwer zu beschreiben, in jedem Fall sehr medizinisch, ein bisschen nach Krankenhaus. Wenn ihr wisst, was ich meine. Dass man die Lotion nicht schütteln muss, irritiert zuerst, da man das Bedürfnis hat die zwei Phasen zu verbinden. Diesem Drang sollte man aber widerstehen, da die Wirksamkeit so aufgebaut ist, dass nur das Sediment am Boden aufgetupft werden sollte.  Die Produktentnahme mit einem Wattestäbchen, macht die Sache sehr hygienisch, wobei man aufpassen muss, nicht zu viel zu erwischen. Der ein oder andere geht vielleicht nicht gerne mit pinken Punkten im Gesicht zu Bett und bevorzugt ein klares Produkt. Ich persönlich mag die Färbung allerdings sehr gern, denn ich sehe genau wo und wieviel Produkt ich auftrage und kann den Pickel gezielt betupfen, ohne die umherliegende Haut unnötigerweise mitzubehandeln. Zudem bin ich ganz froh, wenn der Pickel abgedeckt ist und mir der Anblick erspart bleibt.

Die Anwendung am Abend, empfiehlt sich wegen der besagten Sichtbarkeit des Spot-Treatments und die Lotion hat so auch länger Zeit zu wirken. Je nach Pickel braucht es 1-2 Anwendungen bis er verschwunden ist. Wobei verschwunden vielleicht übertrieben ist, sagen wir eher kaum mehr sichtbar ist. Denn Magie betreibt auch die Drying Lotion nicht. Pickel werden durchaus besser bekämpft als bei anderen von mir probierten Spot-Treatments. Wer sich allerings erhofft, am nächsten Morgen komplett Pickelfrei aufzuwachen, wird vermutlich enttäuscht. Bei schmerzenden und sehr großen Unreinheiten hat sich die Drying Lotion bei mir aber besonders bewährt, da sie schnell für Linderung sorgt. Rötungen werden besonders gut bekämpft und sind am nächsten Tag nicht mehr sichtbar. Ich hatte Sorge, dass die Drying Lotion die Haut unter Umständen austrocknet, allerdings hatte ich keine einzige trockene Stelle nach der Anwendung.

Umfassend kann ich sagen, dass ich durchaus zufrieden bin. Die Lotion ist sehr mild, brennt nicht, stinkt zwar aber bekämpft Pickel zuverlässig nach 1-2 Anwendungen. Da man nicht viel Produkt benötigt, wird das Fläschchen vermutlich ewig halten, was den Preis von knapp 20 Euro durchaus rechtfertigt.

mario badescu drying lotion-7

In Deutschland ist die Drying Lotion von Mario Badescu* beispielsweise bei Niche-Beauty.com erhältlich.

Folge:

5 Kommentare

  1. April 17, 2016 / 12:59

    Super Review! Ich hab Kylie’s Snap damals auch gesehen und mich gefragt ob es wirklich gut ist oder einfach nur von Stars promoted wird. Aber scheint ja wirklich ein tolles Produkt zu sein :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • beautyressort
      Autor
      April 20, 2016 / 08:09

      Liebe Kerstin, das freut mich. Genau das wollte ich auch bewirken, oft weiß man einfach nicht, ob ein Produkt wirklich hält, was es verspricht. Natürlich kann auch ich das nur für meinen Fall beurteilen, nicht jedes Produkt wirkt ja auch bei jedem gleich. Aber ich denke man kann das Ganze für sich dann immerhin schon einmal besser einordnen, wenn man die Key-Facts kennt. Liebst, Nadine

  2. April 18, 2016 / 10:46

    Ich glaube, mich an den Snap von Kylie Jenner erinnern zu können. Das Produkt klingt doch vielversprechend. Ist ja klar, dass die Lotion den Pickel nicht verschwinden lassen kann, aber eine sichtbare Linderung fände ich toll. Den Preis finde ich dafür auch in Ordnung!
    Tolle Review, danke dafür :)

    Liebe Grüße,
    Tamara

  3. Pingback: iraqi Colarts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.