Beauty Quickie: Shan’s True Beauty in Berlin

Waschen. Föhnen. Gehen. So lautet das neue Konzept des Star Friseurs Shan Rahimkhan. Der neu eröffnete Salon „SHAN’S TRUE BEAUTY“ am Berliner Ku’damm liefert Beauty Quickies der Extraklasse. Haare, Make Up und Nägel – schnell, unkompliziert und ganz ohne Termin.

Shan`s True Beauty_1

Betritt man den kleinen aber feinen Salon, glaubt man fast man wäre in einem hippen New Yorker Szeneladen gelandet. Hochwertiges, im femininem Boudoir Stil gestaltetes Interior in Farben wie rosé, mais, hellgrau und pink bestimmen das freundliche Ambiente, unterstrichen von weichen Samtstoffen. Ovale Spiegel schmiegen sich Rücken an Rücken auf edlen Tischen aus Nussbaum-Holz aneinander. Roségoldene Ketten und Elemente schmücken Fenster, Tresen und Spiegel und geben dem Raum eine Extraportion Glamour. Neon Lichtinstallationen sorgen für den leuchtenden Coolnessfaktor. Hier stimmt bis zum kleinsten Detail wirklich alles.

Shan Rahimkhan_Shan`s True Beauty 2

BR_Shans True Beauty_1

Das Frisuren-Menü umfasst fünf verschiedene Looks für jede Lust und Laune und für jeden Anlass – True Classic, True Volume, True Wild, True Waves oder True Sleek, wahlweise als Blow Out für 30 Euro oder bei weniger Zeit als Blow Dry mit Trockenshampoo für 20 Euro. Parallel lässt sich entspannt ein Make up zaubern oder die Nägel bei einer Express Maniküre in Top Form bringen. Anders als bei einem klassischen Friseurbesuch, bei dem der Preis am Ende manchmal für Schrecken sorgen kann, herrscht klare Preistransparenz. Man weiß vorher also genau, was man am Ende bezahlt.

BR_Shans True Beauty_21

Ich entschied mich bei meinem Besuch für den „True Waves Look“ – weich fallende, große Wellen. Während des Stylings wird obendrein auch der Gaumen verwöhnt: Hausgemachte Brotaufstriche, frisches Vollkornbrot und gesunde Smoothies stehen genauso auf der Karte, wie ein prickelndes Wasser oder ein kühles Glas Champagner. Ich habe direkt mal Shan’s frisch gepressten Lieblingssaft, bestehend aus Äpfeln, Karotten und Ingwer probiert – sehr lecker!

BR_Shans True Beauty_24

BR_Shans True Beauty_5

Für besonders Eilige können auch gleichzeitig die Haare geföhnt, das Make Up aufgefrischt und die Nägel gemacht werden. Da fühlt man sich schonmal für einen kurzen Moment wie eine kleine Prinzessin.

BR_Shans True Beauty_3

Für mein Make Up verwendete Latisha Produkte von Youngblood und Ellis Faas. Youngblood ist eine Mineral Kosmetikmarke auf die auch Stars wie Jessica Alba oder Jennifer Aniston schwören. Ellis Faas basiert auf Farben, die der Körper auch natürlich produzieren würde. Natürliche Töne, die sehr harmonisch im Gesicht wirken.

BR_Shans True Beauty_6

BR_Shans True Beauty_4

Meine Nägel lackierte Aida mit den wundervollen Lacken von Deborah Lippman. Wir entschieden uns für die Farbe „dark side of the moon“, einen dunklen Aubergineton. Dunkle Lacke sind ja die Königsdisziplin beim Auftrag, die Aida perfekt gemeistert hat. Ich hatte selten so schön lackierte Fingernägel.

BR_Shans True Beauty_8

Begeistert war ich auch von den shopbaren Beautyprodukten vor Ort. Marken die man mitunter noch nicht kennt und die in Deutschland kaum erhältlich sind wie Youngblood, Ellis Faas, Lipstick Queen, Deborah Lippmann, Grown Alchimist, Etat Libre, Kure Bazaar, Eyeko, Elemental Herbology oder Face of Stockholm.

BR_Shans True Beauty_20

BR_Shans True Beauty_11

Binnen kürzester Zeit verwandelte Andy mein schwungloses, herunterhängendes Haar in eine voluminöse Hollywood-Mähne!

BR_Shans True Beauty_19

BR_Shans True Beauty_12
BR_Shans True Beauty_16

 

image3

Ich bin auf ganzer Linie begeistert von Shan’s neuem Konzept. Für 30 Euro gibt es das perfekte Blow Dry vom Profi. Ob wellig, glatt, wild oder voluminös – für jeden Schopf ist etwas dabei. Eine Maniküre, die weder farblich noch qualitativ Wünsche offen lässt und erstklassige Make-Up-Looks mit hochwertigen Produkten.

Alles spontan und ohne Termin, bei preislicher Transparenz!

Nicht nur perfekt für Frauen, die nicht gerne viel Zeit mit ihrem Styling verbringen, aber immer top frisiert und gepflegt aussehen möchten – vor der Arbeit, zwischen Terminen, oder nach Feierabend vor einer Verabredung. Auch um sich einfach mal etwas zu gönnen und im Alltag für einen Moment wie eine Prinzessin zu fühlen, eine super Sache!

Mehr Looks könnt ihr euch übrigens auch auf Facebook oder Instagram ansehen.

Solltet ihr aus Berlin kommen oder demnächst einen Trip in die Hauptstadt machen, plant unbedingt einen Zwischenstopp bei Shan’s True Beauty am Kurfürstendamm 196 ein!

 

Vielen Dank an das gesamte Shan’s True Beauty-Team!

Folge:

8 Comments

  1. März 26, 2015 / 10:22

    Wow! Sowas sollte es bei mir in der Nähe auch geben. Ich finde diese Blow-Dry Bars genial, vor Allem wenn man ein wichtiges Date oder Event hat würde ich das auf jeden Fall nutzen. Du siehst bezaubernd aus <3

  2. März 26, 2015 / 10:57

    Ohh, das hört sich ja fantastisch an! Auf so eine Prinzessinnen-Behandlung hätte ich ja auch mal Lust. Und deine Haare sehen auch klasse aus. 🙂

  3. Katja
    März 26, 2015 / 11:51

    Ich bin doch ein wenig neidisch 🙂 Sieht sehr schön aus!

  4. Sarah
    März 26, 2015 / 15:05

    Das klingt echt super und nach toller Verwöhnung. Der Laden hat auch echt Stil. Und den Preis finde ich auch angemessen. Ich hatte mal einen Friseurbesuch bei dem ich für den gleichen Preis Locken gemacht bekommen habe, jedoch hat die Friseurin zum ersten Mal in ihrem Leben einen Lockenstab verwendet und musste erst mal den Dreh herauskriegen 😀

  5. März 26, 2015 / 15:44

    Die Auswahl an Marken, die im Store verkauft werden, ist ja wirklich klasse. Da schaue ich demnächst auf jeden Fall mal vorbei!

  6. März 26, 2015 / 18:50

    wie schön du aussiehst <3

  7. März 26, 2015 / 19:35

    Das Ergebnis sieht wirklich klasse aus =) Und für 30€ auch völlig okay, ich hätte da mit deutlich mehr gerechnet (der Name steht halt irgendwie schon für was, gell?!) Ich werde das bestimmt mal ausprobieren 😀
    Und die Einrichtung des Ladens – ein Träumchen. Dass man direkt vor Ort auch Produkte kaufen kann finde ich besonders toll. Grade bei Ellis Faas z.B. würde mich das wirklich extrem reizen.

    Liebe Grüße
    Julia

  8. März 31, 2015 / 06:51

    I like that beauty products looks nice. your really a professional make up artist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.