bareMinerals | bareSkin Pure Brightening Serum Foundation

BR_Bareskin_1

Vor einigen Wochen hatte ich während eines Events von bareMinerals die Möglichkeit die erste Flüssig Foundation „bareSkin“ aus dem Hause der Mineral Make Up Experten kennen zu lernen. Und ich sage euch, ich war (und bin?) schockverliebt und zwar nicht nur in das hinreißende Team von bareMinerals!

BR_Bareskin_2

Nach Jahren des anhaltenden Erfolgs der Puder-Foundation ist es bareMinerals nun gelungen, eine flüssige Foundation zu entwickeln, die ebenso rein, hautfreundlich und schwerelos ist, dabei aber die Deckkraft einer klassischen Flüssigfoundation besitzt. BareSkin ist Öl- und Wasserfrei und besteht aus gerade einmal 18 Inhaltsstoffen. Die Basis bilden Kokosnuss- und Jojobaextrakte, Fliederstammzellen, Vitamin C und ein mineralischer Lichtschutzfaktor, um die Haut zu pflegen. Auf Silikone sowie künstliche Duft- und Konservierungsstoffe wurde vollständig verzichtet.

BR_Bareskin_28

Die Farbe 05 Bare Cream (mittlerweile bin ich auf den Ton 08 Beige Beige umgestiegen, der perfekt zu meinem Hautton passt) ist für meinen mittleren Teint ein wenig zu hell, dennoch passen sich die Farbnuancen erstaunlich gut an. Seine Nuance auch mal zu tragen wenn man ein wenig blasser oder gebräunter ist, dürfte somit also kein Problem sein.

Anwendung in 3 Schritten:

SHAKE: Die Foundation ist sehr flüssig, also gut schütteln, damit sich die Inhaltsstoffe optimal miteinander verbinden

DROP:   2–6 (je nach gewünschter Deckkraft) Tropfen Foundation in den Pinsel träufeln.

  • 1-2 für leichte Deckkraft
  • 3-4 für mittlere Deckraft
  • 5-6 für starke Deckkraft

BUFF: Die Foundation in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht auftragen.

bareMinerals_bareSkin_Serum_Foundation_Shake_Drop_Buff

Passend zur Foundation wird ein Pinsel angeboten, der extra für bareSkin entwickelt wurde. In der Mitte ist eine kleine Mulde, in die man das Produkt mühelos „hineintropfen“ kann. Der Pinsel saugt die Foundation nicht auf, sie bleibt obenauf. So wird kein Produkt verschwendet und alles landet dort wo es landen soll, auf dem Gesicht. Die Pinselhaare sind aus Synthetik und ausgesprochen weich. Mit den Fingern funktioniert der  Auftrag jedoch auch problemlos.

BR_Bareskin_18

Ich liebe die Dosierung! Tröpfchen für Tröpfchen. So wird kein Produkt verschwendet und man benutzt wirklich nur soviel, wie man auch benötigt. Die Foundation gleitet regelrecht auf die Haut und lässt sich mühelos verblenden, ich glaube ich habe noch nie so einfach Foundation aufgetragen. Allerdings sollte man sich hiervon auch nicht blenden lassen, ein genauerer Blick verrät, dass trockene Stellen und Poren betont werden, wenn man nicht ordentlich „bufft“. Nehmt euch also dennoch ein wenig Zeit um ein makelloses Finish zu erreichen. Diese Zeit hat man auch, denn es dauert eine Weile, bis sich das Make Up auf der Haut setzt. Mit 4 Tropfen wird eine mittlere Deckkraft erreicht, was man aufgrund der flüssigen Konsistenz zu Beginn gar nicht vermuten würde. BareSkin fühlt sich, wie der Name schon vermuten lässt (bare skin = nackte Haut) angenehm schwerelos auf der Haut an. Wer, wie ich, zu öliger Haut neigt sollte defintiv die T-Zone pudern, denn dort fängt man nach ein paar Stunden dann doch an zu glänzen.

 

BR_Bareskin_23

Satte 20 Farbtöne gibt es im bareSkin Sortiment. Die Flakons sind im exakten Ton der jeweiligen Farbnuance eingefärbt, die perfekte Foundation ist also auf den ersten Blick zu finden.

01 BARE PORCELAIN (COOL) 11 BARE LATTE (COOL)
02 BARE SHELL(COOL) 12 BARE SAND (NEUTRAL)
03 BARE LINEN (NEUTRAL) 13 BARE TAN (NEUTRAL/GOLDEN)
04 BARE IVORY (GOLDEN) 14 BARE CARAMEL (GOLDEN)
05 BARE CREAM (GOLDEN) 15 BARE HONEY (GOLDEN)
06 BARE SATIN (COOL) 16 BARE ALMOND (NEUTRAL)
07 BARE NATURAL (NEUTRAL) 17 BARE MAPLE (GOLDEN)
08 BARE BEIGE (NEUTRAL/GOLDEN) 18 BARE WALNT (GOLDEN)
09 BARE NUDE (GOLDEN) 19 BARE ESPRESSO (NEUTRAL)
10 BARE BUFF (GOLDEN) 20 BARE MOCHA (NEUTRAL)

BR_Bareskin 29

BEFORE: Kein Concealer, kein Primer, keine Foundation. Nur Tagescreme, Mascara und Brauenstift.

AFTER: Kein Blush oder Bronzer. Nur mit bareSkin Foundation.

THE FINAL LOOK: bareSkin Foundation, Blush und Estee Lauder Pure Colour Envy Lipstick in „Envious“

BR_Bareskin_32

Meine finalen Gedanken zur  bareSkin Pure Brightening Serum Foundation: Die Regulierbarkeit der Deckkraft macht die Foundation zu einem Multitalent. So kann man an Tagen an denen die Haut besser drauf ist einfach ein paar Tropfen weniger benutzen. Der Auftrag und die Konsistenz von bareSkin ist einmalig. Sie gleitet auf die Haut wie keine andere. Allerdings braucht die Foundation etwas länger um mit der Haut zu verschmelzen. Das ist einerseits gut, denn man hat genug Zeit um alles ordentlich zu verblenden. Andererseits hat man eben genau diese Zeit nicht immer, denn manchmal muss es einfach schnell gehen. Ich lasse meist gute 5-10 Minuten vergehen, bevor ich Blush oder Bronzer auftrage. Das Finish ist dafür strahlend, die Haut wirkt prall und frisch. Ohne Puder auf meiner öligen T-Zone läuft dennoch nichts, denn sonst spüre ich nach ein paar Stunden deutlich Glanz durchkommen. Zusätzlich empfehle ich einen Primer zu benutzen, damit sich die Foundation nicht unschön absetzt (auf dem obigen Foto ist genau das ganz gut zu erkennen). Generell würde ich bareSkin als Everyday-Foundation einstufen, denn eine Nacht durchtanzen würde sie wohl nicht überstehen. Dass muss sie aber auch nicht, denn ich bin mehr als glücklich wenn ich im dominierenden Alltag zu Make Up greifen kann welches ohne Öl, Wasser und Silikon auskommt. Genau das muss man bei bareSkin auch im Hinterkopf behalten, diese Foundation ist anders als alles was ihr bisher kennt. Beschäftigt man sich allerdings ein wenig damit, merkt man schnell welche Produkte (Creme, Blush etc.) besser und welche schlechter mit bareSkin harmonieren.

Trotz einiger kleiner Kontrapunkte bin ich schwer verliebt in die neue Flüssig-Foundation und eine meiner Lieblingsmarken hat sich so noch ein klein wenig mehr in mein Herz geschlichen ♥

Ihr erhaltet die Foundation online bei Douglas und QVC und an allen bareMinerals-Countern. UVP bareSkin Serum Foundation: 31€, Perfecting Face Brush 26€

Mehr Bilder vom Event findet ihr in der Bildergalerie!



Wenn dir dieser Beitrag weitergeholfen hat, dann folge Beauty Ressort auf Bloglovin’, Facebook oder Twitter um über neue Artikel informiert zu werden.

 

Shop the Post

 

 

Dieser Beitrag wurde durch ein PR-Sample von bareMinerals unterstützt.  Die Meinung zum Produkt ist wie immer meine Eigene.

Folge:

11 Kommentare

  1. TaraFairy
    September 21, 2014 / 20:20

    Ein sehr natürlicher Look, gefällt mir!

  2. September 22, 2014 / 14:48

    Unfassbar, wie toll Deine Haut auch ohne jegliche Produkte aussieht! Eigentlich brauchst Du gar keine Foundation, bare skin reicht! ;-)

    • beautyressort
      Autor
      Oktober 20, 2014 / 19:49

      Äh, a) werd ich gerade rot, weil du so süß zu mir bist und b) blame it on the Pai Rosehip Oil, seit ich es benutze geht es meiner Haut so viel besser!

  3. Pingback: java test
  4. Pingback: Diyala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.